Intel i3 vs i7?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

i3, i5, i7 und i9 sind frei erfundene Begriffe von Intel die keinerlei technische Bewandtnis haben. Sie dienen lediglich als Orientierung für den Verbraucher. Innerhalb einer Generation ist natürlich der i9 am stärksten und teuersten und der i3 am günstigsten und schwächsten.

Wie du aber bereits gesagt hast, zwischen den Generationen können sich die Verhältnisse verschieben und ein neuerer i3 kann irgendwann besser sein als ein älterer i7.

In so einem Fall ist dann aber oft der i3 tatsächlich besser, denn oft sind die neueren Modelle eben effizienter und liefern die gleiche Leistung bei geringerem Verbrauch. Zudem hast du ggf. eine aktuellere Plattform mit mehr Aufrüst- und Erweiterungsmöglichkeiten.

Wenn man irgendwelche speziellen Features braucht, dann kann man bei Intel nachschauen, z.B. https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/223095/intel-core-i312300-processor-12m-cache-up-to-4-40-ghz/specifications.html

Wenn du den Prozessor aber ganz normal im Alltag benutzen willst, brauchst du in der Regel auch keine speziellen Features.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

intel core 7 ist meineswissens das beste von intel gerade!

LG Felix!

Kannst du deine Frage nochmal genauer beschreiben? Weil das, was du gesagt hast, ergibt keinen Sinn. Zum beispiel ist ein i3 der 12gen natürlich besser, als ein i7 der 5gen