Intel i7 Prozessor für VM?

HououinKyouma42  19.09.2022, 09:53

Wenn du mir sagst, welches Betriebsystem du laufen lassen willst, wofür und wie viele kerne und Ram du hast kann ich dir sagen, was ich machen würde.

HabichtHatZweiH
Fragesteller

windows 7 sagen wir mal

5 Antworten

Also je nach Betriebsystemen 2 oder mehr.

Bei Windows 7 gehen auch 2 Kerne, bei Windows 10 sollten es besser 4 sein.

Aber was für ein i7 hast du?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Also für Windows 7 brauchst du jetzt nicht mega viel, aber wenn du es hast, kannst du ruhig 4 kerne und 8gb Ram geben.

Aber nur wenn du siknifikant mehr als das hast.

HabichtHatZweiH
Fragesteller

aber wenn ich dem 8gb Ram geben, benötige ich also schonmal ein Laptop mit 16gb RAM? Wie viel Kerne hat der i7?

HououinKyouma42  19.09.2022, 10:04
@HabichtHatZweiH

Das musst du sagen, da es sehr viele verschiedene gibt.

In den einstellungen findest du diese Infos, schick die mal her.

Ja - definitiv. Der Prozessor ist weniger entscheidend als der Hauptspeicher, den Du der VM zur Verfügung stellen kannst. Ich selber habe eine relativ alten i7, kann aber meinen VMs 8 GB RAM geben. Ich habe kein Problem einen Windows 11 und eine weitere Linux Instanz gleichzeitig neben dem Host-System (Linux) laufen zu lassen.

Allerdings kannst Du keine Performance-Wunder erwarten, für normale Bürosoftware, Internet-Browsing und sonstige Text-basierte Anwendungen reicht es allemal.

Sollte wohl machbar sein,
Eventuell musst/solltest du im Bios noch Unterstützung für virtualisierung aktivieren
(VT-x,..)

Kerne und Ram dann zuweisen soviel wie die VM halt braucht.

Prinzipell ja, kommt drauf an welcher Prozessor und welches OS.

LG