Frage zu meinen Mainboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich habe ein Mainboard AsRock Z97 Pro 3 gibt es für das Mainboard zufälligerweise einen Prozessor, der mehr als vier Kerne hat

Nein, gibt es nicht. Der stärkste Prozessor der auf dein Sockel 1150 Z97 Mainboard passt und darauf unterstützt wird, das wäre ein i7 4790K, ein Prozessor mit 4 Kernen und 8 Threads.

mfG computertom

Hallo,

für das Mainboard gibt es nichts gescheites zum Aufrüsten. Da sollte direkt eine neue Plattform her.

LG

  • CPU
  • - Supports 5th Generation Intel® Core™ i7 / i5 / i3 / Pentium® / Celeron® Processors (Socket 1150)
  • - Supports New 4th and 4th Generation Intel® Xeon® / Core™ i7 / i5 / i3 / Pentium® / Celeron® Processors (Socket 1150)
  • - Digi Power design
  • - 4 Power Phase design
  • - Supports Intel® Turbo Boost 2.0 Technology
  • - Supports Intel® K-Series unlocked CPUs
  • - Supports ASRock BCLK Full-range Overclocking

https://www.asrock.com/support/cpu.de.asp?s=1150&u=841

https://www.asrock.com/support/cpu.de.asp?s=1150

Nachschauen welchen du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ne, ist halt n uralter Sockel, aber ein anständiges AM4 oder 1700 Mainboard bekommste für um die 70€. Wobei du dann auch neuen RAM brauchst