Kann man das ans Mainboard anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wo den sonst? An der Stromversorgung nicht!

Am Mainboard steht sogar Lüfter, wo der Lüfter Angeschlossen werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Nekroz729
Fragesteller

Was schließt man sonst noch so ans Mainboard an?

ForumLibhaber  19.06.2023, 16:24
@Nekroz729

Alles, das Mainboard ist das Herzstück!

Alle Kabel, Daten,... laufen da zusammen, und werden Verteilt.

Schließt man CPU-Kühlungen ans Mainboard an?

Natürlich

Das Board ist allerdings zu teuer, für das Geld kriegst du auch das hier

https://geizhals.de/asus-rog-strix-b650e-e-gaming-wifi-a2824306.html?hloc=de

Nekroz729
Fragesteller

Das Board welches du vorschlägst ist teurer als das Gigabyte X670 AORUS Elite AX

sgt119  19.06.2023, 17:19
@Nekroz729

Sind nur knapp 15€. Dafür kriegst du PCIe 5.0, besseren Onboardsound, ne Diagnose LED und nen ClearCMOS Button

Nekroz729
Fragesteller
@sgt119

Was ist der Unterschied zwischen B650 und X670?

Nekroz729
Fragesteller
@Nekroz729

Was ist der Unterschied zwischen PCle 4. 0 und 5.0?

Ja ganz normal an so nen 4 pin. würde mir eher sorgen machen dass das ins gehäuse passt

Nekroz729
Fragesteller

Warum?