Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?
Laut der Guide leuchtet die Grüne Lampe wenn kein fail oder not detect erkannt wurde.
Jedoch leuchten beim Booten kurzzeitig die CPU und DRAM gleichzeitig, dann gehen die aus und dann geht VGA kurz an.
Grün hingegen leuchtet die BOOT lampe nicht.
Sobald das System hochgefahren ist, läuft auch alles reibungslos. Die CPU macht am Anfang nur ziemlich viel und deshalb sind die Lüfter kurzzeitig etwas mehr am arbeiten. Das hört aber schnell auf. Aber auch erst wenn ich mich bei Windows angemeldet hab. Ist das normal?
1 Antwort
grün heißt nicht das alles in Ordnung ist. Es gibt keine "alles gut" LED.
Die verschiedenen Farben sind tatsächlich auch andere LEDs, bei älteren Mainboards sind die 4 Stück sogar alle in der gleichen Farbe. Aber so kann man es nur besser erkennen.
Wenn du ein Auto startest, leuchten anfangs auch alle leuchten. Da passiert einfach eine Abfrage der Teile. Beim PC das gleiche, erst wenn eine LED dauerhaft an bleibt, oder sich wiederholt ist das eine Fehlermeldung.
Die Grafikkarte kann dabei etwas " abgehen" sobald Windows geladen ist, ist auch der Treiber geladen und dann ist alles normal
Top! Danke dir! Ist ein neuer PC und die ganze Hardware ist etwas ungewohnt für mich. Haha