Ist es beleidigend zu sagen: ,Gehen Sie zum Psychiater'?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man jetzt das ganze Gespräch kennen um das wirklich zu beurteilen.

Wenn jemand das sagt, dann gibt es manchmal einen guten Grund. Ist nicht unbedingt eine Beleidigung.

Ich habe gefragt,wo mein Geld ist und bekam diese Antwort

0

Es ist völlig daneben

0

Nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine Empfehlung.

Lol

1
@Break1

Es ist doch nicht schön es ist unhöflich.

0

Das steht der Person aber nicht zu bei einer sachlichen Frage.

0
@TMA01

Es ist unsachlich die Person hat ein Tattoo auf dem Buckel und kann zurück gehen,wo sie herkommt in die Steiermark

0
@MonicaLinda

Das zu beurteilen, wäre möglich, wenn man den Kontext kennen würde.

PAUSCHAL ist es ein Rat, basierend auf einem Eindruck, der dem Ratgeber so bedenklich erscheint, dass er psychologische Hilfe für sinnvoll hält und auch zeigen will, dass er diesen Eindruck HAT.

1

Bei allem notwendigen Respekt, aber wenn man sich deine Fragen anschaut, fühlst du dich von Allen und Jedem mindestens missverstanden, wenn nicht sogar angegriffen.

Bist du dir wirklich sicher, dass immer die Anderen Schuld haben?

Ja bin ich. Es geht um Geld. Ich sag das auch nicht zu meinem Gegenüber. Es fehlen 1000.- die man mir weggenommen hat Willkür

0

Nein, kann der Wahrheit entsprechen.

Naja, Die Aussage von der Frau ist anmassend. Ich fragte sachlich auf dem Amt, wo mein Geld ist und bekam diese Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?