Ist es erlaubt jemanden in Islam zu töten (verteidigung)?

9 Antworten

im Koran steht ...wer ein Leben rettet ist, als hätte er die gesamte Menschheit gerettet ..

 aber es steht nirgends lasse Dich wehrlos töten.. das steht auch in keiner anderen religiösen Schrift ..

abgesehen bei Hindis, die die Witwenverbrennung mit dem verstorbenen Ehemann vorsehen..

Ich hab halt angst das so etwas mal passieren könnt wenn ich alleine bin..

In der BRD gilt:

Notwehr ist erlaubt:

STGB: § 32
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Islamisch wird es teils anders gesehen, vor allem, was "Vergewaltigung" angeht, je nach Land und aktueller Politik.

Da kann die Frau "schuld" schuld sein, und ggf auch entsprechende Strafen erhalten, ausser sie hat 4 männliche Zeugen, die die Vergewaltigung bestätigen.

( wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es sowas gibt... es schauen doch nicht 4 Männer zu, ohne einzugreifen .., oder ? )

Im Grunde kann dir nichts passieren, wenn Du nur dann außer Haus gehst, und 4 Punkte beachtest:

1.) Die Erlaubnis des Vaters/Ehemannes

2.) So angezogen, wie es die Scharia vorschreibt.

3.) In Begleitung eines Mahram

4.) Wenn ein wichtiger Grund vorliegt.

( .. es müssen alle 4 Punkte erfüllt sein, nicht nur 3....)

somit wärst Du da ja nicht "alleine"...

Wenn sowas zuhause passieren sollte, also wirklich jemand einbricht und Dir was antut, dann ist es schwierig....

...aber Notwehr ist Dir grundsätzlich erlaubt, und es wird gemäß staatlichem Recht der BRD auf Dich normalerweise nichts weiter zu kommen, im Sinne einer Strafe.

Der Islam mag es anders sehen, wie als Beispiel aus folgendem link ersichtlich:

http://www.rolandtichy.de/meinungen/der-mord-reyhaneh-jabbari-haelt-die-grenze-zwischen-islam-und-staat/

Daher machst Du dir zurecht Sorgen und Gedanken.. mit der sinngemäßen Frage:

"Was wäre, wenn mir sowas zustoßen würde "

aber wegen Allah musst Du dir dabei keine Sorgen machen, und ob dies Sünde wäre.

Denn Allah weiß, wie es sich wirklich zugetragen hat.. ( wenn so etwas wäre..) und wird Dir am jüngsten Tag keine Schuld geben für etwas, wofür Du nichts kannst.

Notwehr ist natürlich erlaubt. Selbstverständlich muss eine Notwendigkeit bestehen, einen Einbrecher einfach so zu töten (so wie es in den USA erlaubt ist) wäre nicht richtig, sondern nur wenn eine Lebensbedrohliche Gefahr besteht.

Ich bin selber Muslima und weis das es im Islam verboten ist unschuldige Menschen zu töten

Das stimmt so nicht. Denn der Islam hat eine sehr eigenwillige Definition von "Unschuld". Es gibt nur ein Tötungsverbot gegen Muslime, und auch das mit Einschränkungen.

Der Islam "erlaubt" aber sowohl Tötung in Notwehr, als auch durch Unfall - wenn wir das "versehentliche" Töten bei der Verteidigung mal als Unfall interpretieren.

Bei uns wäre das Notwehr und somit erlaubt und straffrei.

Aber im Islam ist bei einer Vergewaltigung die Frau immer schuld, da sie den Mann unsittlich erregt hat und daher wird dann sie gesteinigt und er ist fein raus.

Und für Radikalislamisten sind wir hier sowieso alle Ungläubige und somit nicht unschuldig, was wiederum hiesse, dass Ihr uns alle töten könntet oder sogar müsstet.

OsmanicPrince  07.09.2015, 10:42

"Aber im Islam ist bei einer Vergewaltigung die Frau immer schuld, da sie den Mann unsittlich erregt hat und daher wird dann sie gesteinigt und er ist fein raus."

Das ist erstunken und erlogen, gib mal die Quelle?!!

ItsJustMe38  07.09.2015, 11:14

Was fürn Mist, wieso sollte die Frau schuld sein?

ItsJustMe38  07.09.2015, 11:15

Was fürn Mist, wieso sollte die Frau schuld sein? Bei einer Vergewaltigung wird der Mann gesteinigt und nicht die Frau!

ItsJustMe38  07.09.2015, 11:15

Sry, für doppelpost, Handy spinnt

Taylor44  07.09.2015, 11:58

Hahahahaha der hat soviel Ahnung wie ein Toastbrot. Hahahahahahaha gönn dir mal weiter RTL.

Uummuutt  07.09.2015, 19:40
@Waldfrosch4

So ist die strafe in manchen länder aber islamisch gesehen ist doch nicht die frau schuld