Ist hassen im Islam erlaubt?

5 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Ansich ist es keine sünde .aber man sollte darauf achten das dieses Hass Gefühl nicht zu groß wird, den Hass kann das Herz beeinflussen,wen du dieses Hass Gefühl verbannen möchtest dann mach duā und bitte darum das wen dieses Hass Gefühl dich beeinflusst dich Allah davor befreit ^^allah wird helfen Allahu Akbar ^^

Assalamu aleykum,

Nein, ist es nicht.

Wenn du einen guten Grund hast nicht denke ich aber nicht wenn du jemanden ohne Grund nicht ausstehen kannst.

Jedes Gefühl hat zwei Seiten, eine positive und eine negative. Liebe als auch Hass sind wie Werkzeuge, – gut oder auch schlecht kann man sie verwenden.

Ein Beispiel für schlechte Liebe, ist die Volksliebe der Nazis, die zum Holocaust geführt haben.

Ein Beispiel für guten Hass, sind Soldaten, die gegen die Nazis in den Krieg gezogen sind.

Die Liebe zu unschuldigen Opfern, führt im Umkehrschluss zu Hass den Tyrannen gegenüber, die diese Opfer gequält und getötet haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein: Schon der ANGEBLICHE Allah hasst ja gem. den Aussagen der heiligen Schriften!