Darf man Gott hassen?

damiro31  25.05.2023, 09:06

Warum hasst du Gott?

MuedeMaus24
Beitragsersteller

Weil seine Gesetze mich unglücklich machen.

damiro31  25.05.2023, 23:20

OK es gibt 10 Gebote welches ist schlecht?

MuedeMaus24
Beitragsersteller

Es geht nicht nur um die Gebote, sondern um ALLE Regeln.

damiro31  27.05.2023, 08:16

Welche Regeln gibt es außer den 10 Gebote 🤨

MuedeMaus24
Beitragsersteller

Zum Beispiel keinen Sex vor der Ehe oder gleichgeschlechtliche Liebe?

22 Antworten

Der Lebenssinn ist marifefullah (Gotteskenntis) und muhabetullah (Gottesliebe) zu erlangen. Alle Regeln ziehen auf diese Ziele ab. Es ist daher wiedersprüchlich zu meinen, man gehe diesem Ziel bzw. den dafür aufgestellten Regeln nach, aber liebt Denjenigen nicht, den man versucht zu erreichen.

Wenn du aber meinst, nur bestimmten äußerlichen Regeln nachzugehen, wie kein Alkohol zu trinken, kein Diebstahl zu begehen oder deinen Eltern keine Plage zu sein, dann lebst du zwar die Religion, ohne aber Gotteskenntnis und Gottesliebe zu erlangen, reicht das für die Erretung nicht aus.

Die Liebe zu Gott ist somit ebenfalls eine Regel Gottes.

Du liebst beispielsweise deinen Körper und um ihn zu schützen trinkst du keinen Alkohol. Aber dann musst du erst recht, den Schöpfer deines Körpers lieben, sonst begehst du eine maßlose Undankbarkeit und Respektlosigkeit.

Wenn du die Füße eines Postboten vor Dankbarkeit küsst, der dir vom König ein Geschenk überreicht, ohne den König selber zu kennen und zu lieben, begehst du einen großen idiotischen Fehler.

Genauso sind auch bspw. Bäume, die mit ihren langen Armen, Früchte aus der Küche der göttlichen Barmherzigkeit nehmen und sie dir gegenüberstrecken, wie Postboten. Alle Tiere und alle Dinge im Universum sind wie Postboten, die Gaben oder wertvolle Nachrichten ihres Königs dir übermitteln.

Die Übermittler zu kennen, zu lieben und ihnen vor Dankbarkeit die Füße zu küssen, aber nicht den eigentlichen Geber dieser Gaben, den großzügigen Schöpfer zu kennen, ist eine grenzenlos große Undankbarkeit und der größte dümmste idiotischste Fehler den man begehen kann. Es bedeutet sich selber und alles andere zu verlieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Glauben ist sehr persönlich. Das Aufstellen von regeln dafür wie es dir Bibel tut ist veraltet und sinnlos. Solange du es nicht benutzt um andere schlecht zu machen darfst du eigentlich glauben an was und wie du willst

Nein, schlimm ist das nicht. Was soll schon passieren?

Wenn Du einen Gott hasst, sind da noch tausende andere, denen das völlig egal ist.

Nein, denn Jesus hat gesagt:

  • "Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«. Das ist das erste und größte Gebot. Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten" (Matthäus 22,37-40).