Media Markt Super Select Tarif (o2) Schlechterer Internetempfang als mit direktem o2?

Hallo zusammen,

ich habe vorletzte Woche einen neuen Handyvertrag im Media Markt mit dem Media Markt Super Select Tarif abgeschlossen. Dieser gehört ja o2 an bzw. benutzt das Netz von o2. Ich hatte mich soweit bei o2 auf der Homepage informiert und gesehen, dass ich in meinem Wohnort und zu Hause ohne Probleme 3G/H+ Internet Empfang haben müsste. Nachdem ich den neuen Tarif zu Hause ausprobiert hatte, fiel mir allerdings auf, dass ich zu Hause nur Edge (E) Empfang habe. In der Stadt z.B. H+. Als Netzanbieter wird mir auch Media Markt angezeigt. Wobei ich davon ausgegangen war, dass das Netz immer zwischen o2 und EPlus wechseln müsste, je nachdem was besseren Empfang hat. Mein Bruder ist direkter o2 Kunde und hat bei mir zu Hause stets H+.

Ist das Netz vom Anbieter Media Markt schlechter gestellt obwohl die das Netz von o2 benutzen?

Zudem habe ich folgende Beobachtung gemacht: Ich habe zu dem Vertrag eine Zusatzkarte mit einer eigenständigen Telefonnummer bekommen. Diese habe ich am WE zufälligerweise ins Handy reingetan und siehe da, ich habe zu Hause H+ Empfang und auch als Netzanbieter wird mir o2+ angezeigt.

Kann es also sein, dass das Problem an der Sim Karte liegt?

Würde ein Austausch der Sim Karte weiterhelfen?

o2 und Media Markt sind auch an dem Problem dran konnten mir aber bisher nicht weiterhelfen.

Handy, O2, 3G, Media Markt, Netz, SIM-Karte, Internetempfang
Internet-Ausfälle durch Hobbyfunker?

Moin,

ich hab einen Nachbarn unter mir der ist Hobbyfunker/Amateurfunker. Riesen Antenne aufm Dach, ansich kein Problem. Jeder hat halt sein Hobby.

Kommen wir zu den Problemen. Headsetmikros nehmen die Signale auf und andere hören es übern VoIP, also wurden Standmikros rangeholt. Kopfhörer ansich nehmen diese auch wahr, ist aber nicht so schlimm wie beim Mikro.

Jetzt kommen wir zum dicken Problem was mich hier zur Weißglut bringt. Das Internet fällt dadurch aus. Laut Fritzbox bleibt die Verbindung stehen, Handys sind glaub ich nicht von betroffen( nie drauf geachtet ). Bei der Ethernet-Statistik von Windows siehst du auch immer das die Verbindung vor ggf. 10 sek aufgebaut wurde. Immer wenn du die Funksprüche über den Kopfhörern wahrnimmst, kannst du mit abbrüchen rechnen.

Ich hab von O2 eine Gigabit-Leitung (Kabel). Hatten auch schon Techniker hier welche die Verstärker eingestellt hatten. Hab auch von O2 eine Ersatz Fritzbox 6660 zugeschickt bekommen. Ich hab auch die LAN-Kabel untereinander getauscht, neugekauft.

Die letzten Tage waren keine Funksprüche zuhören, Internet war oke stabil. Und heute fängts wieder an. Als wäre er übers Wochenende weggefahren. Ich hab keine Lust meine Wohnung in Alufolie einzuwickeln. Neue Kabelleitung legen wird wahrscheinlich lange dauern wegen dem Aufwand ansich. Ich möchte doch nur stabiles Internet, ohne das ich Angst haben muss irgendein Competitive Spiel zustarten, nur um 10 min später rauszufliegen, Strafen zukassieren oder sonstiges.

Ist bei 2 PC Setups so. Ferrit-Klammern dran. Erdung sollte eigentlich in dem Haus passen.

Jemand ne Idee was man da machen kann?

Bild zu Frage
Internet, O2, Ethernet, FRITZ!Box, Funk, LAN