Zählt der Upload zum Handy Datenvolumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Download und Upload zusammen gefasst

bl00dyj0ke 
Fragesteller
 08.11.2016, 09:11

Hilfreichste Antwort, da sie in dem Moment die erste Antwort war.
Vielen Dank

1

Hallo bl00dyj0ke, 

zu deinem Datenvolumen werden auch die verbrauchten Daten im Upload gezählt - ja. 

Hier musst du also leider entweder Geduld haben (z.B. über Nacht laden lassen?) oder ein Datenvolumen opfern. ;) 

Viele Grüße, Dörte

bl00dyj0ke 
Fragesteller
 07.11.2016, 08:19

Ich habe den Laptop jetzt einfach über Nacht laufen lassen, der ist ja zum Glück leise genug.

1

Ja.

Denn dein Datenverbrauch bezieht sich auf ALLE Datentransfers. Ob du eine Seite aufrufst (Download), oder selber etwas ins Internet sendest (Upload), geschieht dies schlussendlich durch gebrauch von Daten (M/bits). Und genau dieser gebrauch von Daten (M/bits) werden eben gezählt.