Zählt der Upload zum Handy Datenvolumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Download und Upload zusammen gefasst

bl00dyj0ke
Fragesteller

Hilfreichste Antwort, da sie in dem Moment die erste Antwort war.
Vielen Dank

Hallo bl00dyj0ke,

zu deinem Datenvolumen werden auch die verbrauchten Daten im Upload gezählt - ja.

Hier musst du also leider entweder Geduld haben (z.B. über Nacht laden lassen?) oder ein Datenvolumen opfern. ;)

Viele Grüße, Dörte

bl00dyj0ke
Fragesteller

Ich habe den Laptop jetzt einfach über Nacht laufen lassen, der ist ja zum Glück leise genug.

Ja.

Denn dein Datenverbrauch bezieht sich auf ALLE Datentransfers. Ob du eine Seite aufrufst (Download), oder selber etwas ins Internet sendest (Upload), geschieht dies schlussendlich durch gebrauch von Daten (M/bits). Und genau dieser gebrauch von Daten (M/bits) werden eben gezählt.