Warum ist mein Datenvolumen auf dem Handy nach wenigen Tagen erschöpft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüf doch einfach den Datenzugriff!

Dann siehst du welche Programme wieviel Prozent des Datenvolumens verbrauchen.

Hey! Ich hätte da eine Vermutung. Falls Du WhatsApp benutzt, gehe in der App in die Einstellungen und versuch folgendes:

Daten- und Speichernutzung und stelle dann am besten Bilder, Audio, Video, Dokumente auf aus oder auf WLAN

Sonst guck mal, ob irgendwas im Hintergrund läuft (Doppelklick auf den Home Button)

Ich hab auch ein IPhone 5s!

Probier's mal mit der App "Onavo Extend", die App komprimiert die Bilder, das reicht locker für 20-25 Tage, kommt auch drauf an wie viel du an Datenvolumen zur Verfügung hast! ;)

Möglicherweise hattest du es auch zuhause aktiviert, ich muss meins immer zuhause deaktivieren weil es sonst bei ,,schwachem" Wlan einspringt

1 GB ist nichts. Alleine ein Film über DVD kostet 4,6 GB.

Ich wohne in Dänemark.. Da gelten andere Regeln.. Post mit Papier.. abgeschafft.

Handy...  40 GB Daten. Da kann man in Deutschland nur von träumen.

Aber wenn Dein Handy schon nach vier Tagen, 1 Gb verbraucht... Da telefoniert wohl eine Deiner Apps sehr gerne nach Hause. Du hast ein Spionage Problem!!!

Hardcore Methode.. Smartphone auf den Werkszustand zurücksetzen. Danach kein Backup wieder aufspielen. Sonst hast Du den ganzen Müll wieder drauf.

Und in Zukunft genau überlegen, was Du installierst.

ein IT Elekroniker.