Instagram verbraucht aufeinmal viel Datenvolumen?

5 Antworten

Instagram nutzt viele Daten, da die Videos und Bilder welche du dort anschaust ja automatisch heruntergeladen werden, damit du sie anschauen kannst. Dass die App also viel Datenvolumen braucht ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby

Zoe007
Fragesteller

Ja, aber letztens habe ich einen ganzen Film über netflix geschaut, der auch nur 1-1,5 GB verbraucht hat obwohl er auf 1080p war

Naja damit du die Bilder und Videos sehen kannst, müssen die ja irgendwie angezeigt werden. Gerade hochauflösende Fotos und Videos ziehen ordentlich Datenvolumen.

Zoe007
Fragesteller

Ja, aber letztens habe ich einen ganzen Film über netflix geschaut, der auch nur 1-1,5 GB verbraucht hat obwohl er auf 1080p war

Habe das gleich Problem wie sieht es inzwischen bei dir aus

Es kommt immer darauf an was du auf Instagram machst.

Schaust du z.b. viele Videos oder Storys oder suchst ständig etwas neues ist dein Datenvolumen natürlich schneller verbraucht.

Ich persönlich nutze Instagram derzeit nur noch mit Wlan.

Zoe007
Fragesteller

Ja, aber letztens habe ich einen ganzen Film über netflix geschaut, der auch nur 1-1,5 GB verbraucht hat obwohl er auf 1080p war

Du kannst unter Settings >Account>Cellurar Data Use einen Data Saver anmachen ob der großartig hilft kann ich dir jedoch nicht sagen

Woher ich das weiß:Recherche