Wie funktioniert das mit dem Rufnummer Portierung von Lidl connect zu Vodafone habe prepaid?

2 Antworten

Geht an sich mittlerweile recht einfach:

  1. Vodafone-Tarif wählen: Such dir einen neuen Handyvertrag bei Vodafone aus. Du kannst das online oder im Shop machen.
  2. Nummer mitnehmen angeben: Während du den Vertrag bestellst, sagst du Vodafone deine Lidl Connect-Nummer gibst die Vollmacht um diese zu kündigen. Die Nutzerdaten müssen dabei übereinstimmen!
  3. Bei Lidl Connect Bescheid geben: Du musst deinen Lidl Connect-Vertrag nicht kündigen. Die machen das automatisch, wenn deine Nummer umgezogen ist. Du kannst aber optional schon mal Bescheid geben, dass du gehst (Opt-in). Verzichtserklärung und Antrag auf Auszahlung des Guthaben kann nicht schaden.
  4. Warten & freuen: Die Nummer umziehen dauert ein paar Tage (3-8). Du bekommst von beiden Anbietern Infos, wann alles fertig ist :)

Quelle

Du musst eine „Verzichtserklärung“ an den alten Anbieter schicken und am Tag der Portierung (der dir mitgeteilt wird) eine neue Simkarte eines anderen Anbieters freischalten lassen.