Rufnummerwechsel?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wenn du nach Vertragsende die Rufnummer mitnimmst, musst du gar nichts tun. Wenn du nicht gekündigt hast, musst du beim bisherigen Anbieter das "Opt in" beauftragen.

Diagenal  14.10.2023, 10:59

Du kannst dafür auch das Formular von LIDL nehmen und es ihnen schicken:

https://kundenkonto.lidl-connect.de/downloads.html?file=files/lidl/downloads/LIDL_Connect_Verzichtserklaerung.pdf&cid=339

Falls erforderlich, bitte beim nächsten Mal vorher das Opt in beauftragen, denn es kann sonst sein, dass die Rufnummermitnahme fehlschlägt. Aber keine Sorge, kannst du auch wieder neu beauftragen.

Auch deine Daten müssen bei beiden Anbietern übereinstimmen (z. B. Angabe zum zweiten Vorname).

Wenn du von einem Prepaidanbieter zu einem anderen Anbieter gehst, erwartet der alte Anbieter eine Verzichtserklärung von dir.