Rufnummermitnahme bei Lidl Connect?

3 Antworten

Das geht einfach. Du musst deine Telekom Prepaidkarte mit Zusendung einer "Verzichtserklärung" kündigen und 29,95 Euro für die Rufnummernmitnahme auf der Telekom Karte vorhslten. Dann bekommst du den Portierungstermin mitgeteilt (der in ca 10 Tagen sein wird). Dann die neue Simkarte mit deiner alten Rufnummer freischalten. Den Bonus von Lidl bekommst su nach einigenTagen auf dein neues Prepaidkartenkonto

Woher ich das weiß:Hobby

Du bekommst den Bonus da du bei der Telekom 29,95€ bezahlen musst das die deine Nummer freigeben.

Hast du eine Prepaid Karte bei der Telekom oder einen Vertrag ?

Habe Prepaid Karte.

@Sternenbande

Dann musst du zuerst die Karte kündigen und erwähnen das du eine rufnummermitnahme möchtest. Du musst dann 30€ auf die Karte aufladen und drauf lassen.

Wenn du die Kündigungsbestätigung erhalten hast kannst du eine rufnummermitnahme bei deinem neuen Anbieter beauftragen.

@Sternenbande

Hier ist der Link wo es erklärt wird :

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

dort klickst du dann auf „Ich habe einen Preapid-Vertrag“

hier kannst du deine Kündigung zu der Telekom schicken :

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk

aber schick diese noch nicht ab , da ich nochmal bei der Telekom anrufen muss und nachfragen muss wo man vermerken soll das man eine rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter vermerken soll.

ich melde mich dann nochmal hier und berichtige dir was die zu mir gesagt haben ;-)

@Sternenbande
Ich habe überhaupt keinen Vertrag sondern eine Prepaidkarte.

das hast du vor 6 Stunden geschrieben. Also hast du einen normalen Vertrag bei der Telekom oder Wie ?

@Richi008

Nein ich habe gar keinen Vertrag, nur ne Prepaid Karte.

@Sternenbande

Das ist auch ein Vertrag. Nennt sich auch Prepaid-Vertrag. Bevor du deine Rufnummer mitnehmen kannst musst du diesen Vertrag erst kündigen. Ruf dafür am besten bei der Telekom an die helfen dir und leiten alles in die Wege

Hallo Sternenbande,

ich lese gar nicht gerne, dass du von uns weg möchtest.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, eine Rufnummer kann man in Deutschland immer und jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Wichtig dabei ist, dass dies in der Regel vom alten Anbieter berechnet wird, und das man den korrekten Mitnahme-Grund aussucht: Schnellstmöglich (dann erhält der alte Vertrag für die restliche Laufzeit noch eine neue Rufnummer bis Vertragsende), zu einem Wunschtermin oder zum Vertragsende.

Was für einen Grund hast du denn, von uns weg zu wechseln?

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe überhaupt keinen Vertrag sondern eine Prepaidkarte. Ich will von D1 weg, weil ich jetzt einen Freund habe der mir ständig auf die Mailbox spricht und das ist mir auf Dauer zu teuer jedes Mal dafür Gebühren zu zahlen.

@Sternenbande

Bei Prepaidkarten brauchst du dir was das Datum angeht keine Sorgen zu machen. Einfach die Rufnummer schnellstmöglich mitnehmen. Dauert dann ca. 10 Werktage. Bitte auf ausreichend Guthaben auf der Karte achten.

Was die Mobilbox angeht, verstehe ich dich aber nicht ganz. Alle unsere aktuellen Prepaidtarife haben die Mobilbox kostenfrei enthalten. Anrufe zur Mobilbox kosten hier nichts.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

@Telekomhilft

Hey :)

könntest du mal bei meinem Kommentar schauen ob ich das so richtig erklärt habe?

Habe nämlich vor meine Rufnummer zu o2 mitzunehmen. ( habe ebenfalls Prepaid )

@Telekomhilft

Mobilbox abhören kostet immer 39 Cent, was ich einfach zu teuer finde, wenn mein Freund mir da jeden Tag was drauf spricht.

@Sternenbande

Dann schick uns bitte deine Kundendaten über den genannten den Link, das schauen wir uns genauer an. :-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

@Sternenbande

Das ist nur ein Angebot, da wir von Telekom hilft hier unterwegs sind, um Kunden zu helfen.

Gruß Marco K. von Telekom hilft