Rufnummermitnahme unterschiedliche Vertragspartner?

1 Antwort

Hallo TheRay54367,

bei einer Portierung müssen die Vertragspartner und auch die Anschrift identisch sein. Ansonsten wird die Portierung abgelehnt. Daher schlage ich vor, dass du den Tarif von deinem Vater übernimmst und dann die Portierung beauftragst.

Wie die Übernahme machbar ist, habe ich hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true einmal mitgebracht.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheRay54367
Fragesteller

Danke für die Nachricht! Jedoch endet der Vertrag am 19.12.2021, ist der Monat, indem die Nummer für einem noch „reserviert“ ist mit einbegriffen bei der Übernahme oder nicht?

Telekomhilft  13.12.2021, 09:14
@TheRay54367

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wenn der Vertrag am 19.12.2021 endet, wird das zeitig schon sehr schwierig. Denn es kann nur ein aktiver Vertrag übernommen werden. Du müsstest also den Vertrag übernehmen, auf Bestätigung warten, und dann die Rufnummernmitnahme beauftragen. Das dauert jedoch in der Regel auch ca. 10 Werktage, von einem zu anderen Anbieter. Die Nummer bleibt aber auch nach Kündigung, also nach dem 19.12.2021 reserviert und kann jederzeit reaktiviert werden.

VG Marco P.