Wie funktioniert das mit dem Rufnummer Portierung von eplus zu Vodafone?

2 Antworten

Hallo dreissigerzone1,

du gibst bei Vodafone beim Bestellprozess an, dass du bereits eine Rufnummer besitzt und diese portiert haben möchtest. Vodafone klärt dann alles weitere im Hintergrund mit deinem bisherigen Provider ab und portiert die Nummer falls möglich.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Das ist heutzutage problemlos möglich. Neuen Vertrag abschliesen mit Datum zum x.x , dabei die Kündigungsfrist, meist 3 Monate, beachten. Rufnummernportierung und alte Rufnummer eintragen, sowie den neuen (Vodafone) die Genehmigung zum Kündigen bei eplus erteilen. Dann läuft das automatisch.