Wer ist bei O2?

5 Antworten

O2 Nutzt wie jeder andere DSL Anbieter (die nur einen Papiervertrag haben) Das alte Postnetz also das Telekom netzt. Und die Telekom betreibt das auch.

Es ist Standort abhängig je näher du am Straßenverteiler bist um so besser ist das DSL und wenn KD auf die Idee kommen nicht hier zu jaulen wenn was ist sondern anrufen, (Und da hapert es gewaltig) Lösen sich Probleme auch mal

Du hast zwei Option

1 so billig wie möglich. Ohne direkten Service jede Störung muss von O2 (und allen anderen DSL Anbietern) muss an Telekom weitergegeben werden.

oder

Telekom Teuer aber mit dem vollen Service. Direkten Leitungszugriff auch beim Anruf HANDY! Checken sie die Leitung durch, starten sie die neu, können auf die Telekom Mietrouter zugreifen, Alle Wie auch immer erworbenen Speedports. (Meiner kam aus dem A&V 20€)

Bsp.

Mein DSL sackte von 50 Mbit/s auf 30Mbit/s runter. Also anrufen von da aus haben sie es nicht hin bekommen. Der Techniker kam am nächsten Tag.

es war unsere TEA (die DSL Anschlussdose)

So jetzt endet der Telekom Leitungsbereich am APL. dem Einspeisepunkt in die Häuser. Für einen Telekom KD geht Techniker raus, holt eine neue und setzt die ein. Bei Billig darf du einen Elektriker holen. Oder der schreibt dir eine Rechnung und macht es gleich.

______________________

Kabel ist völlig anders aufgebaut . Wo es kein Kabel TV gab, gibt es kein Kabelinternet. Das sind also geschlossene Netze. Der Server ist näher dran kürzere Wege, also ist das Kabelinternet deutlich schneller.

Hallo RoboBOT004,

zu o2 kann ich nicht so wirklich viel sagen.

Aber verrate mir doch einfach, was du haben möchtest.

Welche Geschwindigkeit? Soll TV mit dabei sein? Ich schaue gerne, ob wir einen passenden Tarif für dich haben.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich finde O2 teuer.

Allerdings musste ich feststellen, daß ich ohne O2 keine Parkgebühren mehr zahlen kann, das war praktisch, da man auch verlängern konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Wir sind bei O2 und sind leider nicht so ganz zufrieden. Das Internet ist nicht immer schnell und gut. Wir wechseln definitiv bald den Anbieter

Hab Dsl und eigentlich recht wenig Probleme.

Schaue das du für den Router keine Miete bezahlen musst!