Lohnt sich ein DSL/Telefon Wechsel überhaupt noch?

4 Antworten

Momentan ergibt sich teilweise die Situation, dass Neuverträge teurer sind als Altverträge.

Also immer schön vergleichen, ob sich ein Wechsel oder eine Verlängerung lohnt.

Hallo Singvogelnest,

Preise vergleichen lohnt sich fast immer. Wie in den bisherigen Kommentaren ist der genaue Blick auf die Vertragsbedingungen sinnvoll. Fallen Bereitstellungskosten an? Gibt es einen Wechselbonus? Wie lange gelten ggf. Sonderpreise? Wie sind Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen? Da gibt es einiges zu beachten.

Es grüßt Wiebke S.

Hallo,

klar lohnt ein wechsel. denn es gibt ja doch Preisunterschiede und auch die zusätzlichen Möglichkeiten unterscheiden sich z.B. Kombination mit anderen Diensten. Oft sind auch nicht alle Geschwindigkeiten von allen Anbietern möglich und viele Verkäufer bieten zusätzliche Rabatte - also einfach mal vergleichen z.B. in check24.de oder verivox.de.

Da DSL über die gelegten Leitungen für alle gleich ist, wird da nur an den Einspeisungen umgeschaltet und nichts neu verlegt!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ob du sparst oder nicht hängt von deinem vorhandenen Vertrag ab und dem neuen den du abschließt.

Am einfachsten einfach bei Check 24 schauen wie ein neuer Vertrag aussehen kann. Meist hat man da auf 2-Jahre gerechnet durchaus mal 100-200 Euro gespart.