Erfahrungen mit Drillisch Online GMBH | Mobilfunk?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischendurch gabs in letzter Zeit ab und zu mal Probleme bezüglich Empfang, aber das könnte auch ein Problem der Telefonicá gewesen sein.

Aber alles in allem echt nicht schlecht.

Vorallem haben sie ein faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Was ich nur nicht ganz verstehe: Warum macht der Konzern indirekt sich selbst Konkurrenz?

Zb winSIM und sim.de sind beide von Drillisch Online GmbH, haben aber teils verschiedene Preise und teils sogar andere Bedingungen bei den Laufzeiten.

Das kapier ich nicht, es ergibt halt keinen Sinn.

Aber ich kann es dennoch empfehlen.


Windoofs10  14.08.2024, 10:40

Danke für den Stern.

Bin seit vielen Jahren bei simplytel, was auch Drillisch ist. Hatte bisher keine Probleme damit und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Ist ein grundsätzlich seriöses Unternehmen, das mit sehr niedrigen Preisen am Start ist. Unangenehm sind Dinge wie die Datenautomatik (abbestellbar) und kleine Gemeinheiten wie die Markenwechselgebühr.

Das 1&1-Netz ist noch im Aufbau, per National Roaming ist man derzeit noch im o2-Netz unterwegs - später im Vodafone-Netz. Diesen Wechsel sollte man beachten, weil dies zu sich ändernden Empfangsbedingungen führen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Dieses Unternehmen ist mit Abstand der schlimmste abzocker aller Zeiten, die verlängern ohne meine zustimmung einen Vertrag auf 24 Monate laufzeit, wenn ich diesen jetzt kündigen wil muss ich erst den Vertrag auf einen teureren wechseln mit 1 Monat laufzeit, ich werde definitiv einen Anwalt zu der ganzen Sache nochmal befragen und die Verbraucherschutzzentrale über diese mehr als Illegale Art informieren, NIEMAND WIRKLICH NIEMAND SOLLTE JEMALS DORT EINEN VERTRAG ABSCHLIEßEN

Basierend auf der vorliegenden Korrespondenz mit dem Kundenservice von Drillisch muss ich leider eine äußerst negative Bewertung abgeben. Die Art und Weise, wie hier mit Kundenbeschwerden umgegangen wird, ist schlichtweg inakzeptabel.

Anstatt sich mit dem Problem der mangelnden Netzabdeckung auseinanderzusetzen, wird sich hinter allgemeinen Geschäftsbedingungen versteckt und die Verantwortung für die offensichtliche Verschlechterung der Leistung von sich gewiesen. Die Aussage, man habe "keinen Einfluss auf die flächendeckende Verfügbarkeit", wirkt angesichts der Tatsache, dass die Probleme erst nach der eigenen Netzumstellung aufgetreten sind, wie ein schlechter Witz.

Es ist enttäuschend, dass ein Unternehmen, das sich als Mobilfunkanbieter präsentiert, nicht in der Lage ist, ein funktionierendes Netz in einer Großstadt bereitzustellen. Noch enttäuschender ist jedoch die Art und Weise, wie man hier mit Kunden umgeht, die berechtigte Beschwerden haben.