Warum steht bei mir wenn ich anrufe private Nummer?

3 Antworten

Du hast die Rufnummernunterdrückung aktiviert. Dazu gibt es drei Methoden.

  1. Beim Wählen vor der eigentlichen Rufnummer einen bestimmten Code nutzen (bzw. die Nummer so im Telefonbuch hinterlegen).
  2. In den Einstellungen deines End-Gerätes die Option aktivieren, dass der o. g. Code vor jeder ausgehenden Nummer automatisch gesetzt wird.
  3. Beim Mobilfunkbetreiber aktivieren, dass die Nummer nicht angezeigt werden darf.

Am Wahrscheinlichsten erscheint mir in deinem Fall die letztgenannte Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby
Shadow009358
Fragesteller

Ja danke für die Infos ich glaube auch, dass es die letzte möglichkeit ist

Du unterdrückst deine Rufnummer. Das kannst du (je nach Telefon/Smartphone) in den Anrufeinstellungen deaktivieren.

mchawk777  09.10.2023, 09:05

Diese Einstellung kann aber auch vom Netzbetreiber (O2) fest vorkonfiguriert sein.
Wenn es also via Einstellung am Smartphone nicht klappt mal dort nach hören.

Telefon, Einstellungen, Nummer senden...

Shadow009358
Fragesteller

Ich habe ein Iphone