Anruf Private Nummer wer von euch geht dann ran?

Zusatz: meldet ihr euch mit Namen am Phone oder saagt ihr nur ja/Hallo?

11 Antworten

Mein Handy ist so eingestellt, dass unterdrückte Nummern (Private Nummern) gar nicht erst bei mir anklopfen. Ich bekomme nur eine kurze Benachrichtigung, dass da jemand versucht hat anzurufen. Die wird dann aber genauso schnell wieder gelöscht.

Unterdrückte Nummern haben nie etwas Gutes. Ist entweder unnötiger Spam, Scam oder was auch immer.

Muss man sich nicht mit abgeben.

ArminJ19732023
Fragesteller

hmm okay wenn ich wüsste wie ich das beim S22 ultra einstelle en könnte hab da nix gefunden

Sich mit "ja" zu melden ist nicht sehr clever.
Ich melde mich nur mit meinem Nachnamen, und warte dann ab, was kommt.

Private Nummern haben immer das Beerdigungsinstitut am anderen Ende der Leitung, rufen mich also selten an😅

Passiert selten, ich geh bei gänzlich unterdrückten nicht ran, bei mir fremden nur, wenn es z.B. sein kann, dass mir wer anruft, wo ich mich beworben habe. Z.B. Erlanger Vorwahl und ich hab mich bei einer Erlanger Firma beworben.

Hab ich den Anruf verpasst, derjenige spricht nicht auf AB/ MB... ignoriere ich ihn.

Wer ernsthaft was will, hat mehrere Möglichkeiten, mich zu erreichen.. und sollte sie professionell nutzen.

Dunkerjinn  28.10.2023, 15:07

"bei mir fremden..." Ernsthaft, kannst Du bei allen Anrufen erkennen ob du den Anrufer kennst? Meine Frage ist ernst gemeint, ich will dich nicht ärgern oder so.

Mir gehts so, das ich kaum noch Nummern auswendig weiß und lange nicht alle Bekannten sind eingespeichert.

Violetta1  28.10.2023, 15:15
@Dunkerjinn

Passt schon, kein Problem.

Lässt sich bei mir ziemlich genau eingrenzen, ja.

Kollegen, Familie, Ärzte etc sind alle eingespeichert.

Kollegen erkenn ich auch bei neuer Nr. an 0151.699xxxxx. Fetznetz unserer Niederlassungen an jeweiliger Vorwahl und den ersten 3 Zahlen.

Mir fremde Handy- Nr sollen, wenn sie ernsthaft was wollen, eine Nachricht hinterlassen.. und tun es auch, wenn sie seriös sind. Festnetz dito.

Ich hab mal 1x meine Handynr wo rausgegeben, wo ich dann wochenlang mit 30-40 Anrufen pro Tag bombardiert wurde.

Seitdem bin ich da noch strikter. Und es klappt sehr gut.

*dh*

Wenn ohne Nr. Angerufen wird gehe ich immer dran. Einfach aus dem Grund weil mein Schwiegervater noch einen Uralten Telefonanschluss hat, der die Nr. ‬ nicht mitschickt.
Bei ner unbekannten Nr. Schau ich erst mal nach der Vorwahl. Ist es Die aus unserem Ort- gehe ich ran. Ist es ne Fremde... warte ich erst mal ab, bzw. versuche die Nr. zu googeln und rufe ggf. dann zurück.