1&1 oder Telekom - Welches DSL ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Telekom 58%
Weder.. Noch.. 25%
1&1 17%
Andere Meinung 0%

4 Antworten

Telekom

Hey,

also ich hatte bei der Telekom früher noch, wo ich noch DSL hatte eine 100.000 Leitung (100 Mbit/s)

Versprochen wurde 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload. Bei mir kam sogar mehr an. 115 Mbit/s im Down, u. im Upload 54 Mbit/s - das weiß ich noch ganz genau! Darüber hatte ich mich auch sehr gefreut.

Nach 2 Jahren DSL sind wir dann aber (endlich war es verfügbar) zu Glasfaser.

Bei Glasfaser haben wir gebucht: 1000 Mbit/s (also 1 Gbit)

Auch hier bei Glasfaser kommt das versprochene an - sogar mehr. (1030 Mbit/s im Download, 212 Mbit/s im Upload)

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, da es auch daran liegt wie lange die Kabel sind und wo genau ausgebaut wird (und wie ausgebaut wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weder.. Noch..

Du hast nicht 25 Leitungen ins haus, sondern nur eine.

Da die Telekom Leitungsbetreiber ist alle andern auch 1&1 nur Leitung Mieten bearbeitet die Telekom auch sämtliche DSL Störungen. Und für Telekom KD meist schneller.

Weder.. Noch..

Sofern es sich um VDSL handelt (>16 MBit/s) kommt das sowieso über die gleiche Infrastruktur.

Bei der Telekom ist der Service eventuell etwas besser, weil denen die Infrastruktur gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Telekom

Telekom ist schon gut aber auch ziemlich teuer.

Ich hatte auch schon 1&1 und keine Probleme damit.

Telekom hat dann das VDSL ausgebaut und deswegen habe ich jetzt Telekom weil 1&1 nur die ADSL anbietet.