Telekom?

9 Antworten

Telekom ist Grundversorger, da gewissermaßen überall vorhanden

je nach Gebiet ist es halt mit DSL mies... mein Steuerberater tingelt immer noch mit 3Mb rum und vodafone hat auch kein Bedarf in dem Gebiet Cable-Internet auszubauen, warum auch immer... Deutschland halt, da wird nur ausgebaut, was schon eh gute DSL-Versorgung hat

ANsonsten... Wenn immer gesagt wird, daß Telekom teuer ist: ja Ausbau kostet. 1&1, O2 und wie sie alle heißen sind schileßlich Nutznießer davon, aber die brauchen auch kein Geld verdienen, da hier immer Investoeren dahinter stecken, die alljärhlich Millionen reinpumpen

frage47139
Fragesteller

Manchmal ist hier schon das kabel nicht das beste es ist immer mal wieder schlecht bei dsl ist das internet bisher meiner Erfahrung nach sehr instabil aber dazu muss man sagen das ich nur 100dsl hatte und unsere neue Nachbern hatten uns auch für eine zeit nach internet gefragt dann waren halt 8leute oder so drin und manchmal ist einer nd drin mal ist einer mehr drin und nachts war das internet immer gut (also wenn nd so viele leute drin waren)

MichaelSAL74  29.01.2024, 14:13
@frage47139

na achte Leute auf DSL100 ist dann doch was zu viel, je nachdem was die achte Leute dann eben zugleich machen

Dann kommts auch drauf an,w elcher Router dran hängt, was man macht und und und

Diese pauschelen Aussagen wie "DSL ist Kacke, Telekom ist kacke, Cable ist kacke"... kann nur von Leuten kommen, die von nix ne Ahnung haben, aber davon ne Menge
Einmal nen Anschluß gehabt, Problem gehabt, sich nur drüber geärgert, aber den Support nicht kontaktiert und dann ist der Anbeiter oder die Technik direkt Sch**ße.... Obwohl der Nutzer selbst Schuld ist

Es gibt nur EIN DSL Netz, Telekom ist der DSL Leitungsbetreiber. Wie viel man Buchen kann hängt von der Nähe zum Straßenverteiler ab.

Alle anderen Anbieter mieten Papierverträge. (weil man das Postmonopol aufgehoben hat). Die müssen jede Störung ihrer Kunden weitergeben. Weil nur die Telekom auf den Netz zugriff hat.

Es gibt welche, die Bieten ihren KD mehr als die Telekom. Das ist aber für die Kunden oft ein Problem. Der Vertragswert kann nicht eingehalten werden und es gibt schonmal Schwankungen in der Stabilität. NICHT mit Wlan Schwankungen verwechseln.

Ich hab 3 Jahre in der Technikhotline eins Solchen Anbieters gesessen Bin aber Telekom KD.

Als meine TEA angerostet war und die Bandbreite absackte, gabs direkt von dem Techniker eine neue.

Als Fremdkunde musst du selbst gucken, wie du das machst.

___________________

Daher willst du mgl. wenig bezahlen. Dann mache Speedtest bei

www.Telekom.de und

www.Check12.de/dsl

Willst du Sicherheit und Komfort nimm einen Telekomvertrag.

Technisch zuverlässig. Support durchwachsen aber meistens gut. Je nachdem, an wen man gerät. Ist eben ein riesiger Laden. Von zuvorkommend und kooperativ bis eiskalt abservierend war schon alles dabei. Es passieren auch Dinge, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber dazu hat wohl jeder etwas zu erzählen. Vom Positiven, wenn alles gut läuft, wird ja selten berichtet.

Beim Telefonsupport muss man das Glück haben, jemanden zu erwischen, den man trotz des starken Akzents auch versteht. Nichts gegen diese Menschen, die geben sich wahrscheinlich Mühe, aber sie sitzen ggf. an der falschen Stelle.
Ob derjenige technisches (Grund-)Verständnis hat, ist auch pure Glücksache.

Das Schlimme ist, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Vergiss alle Zusagen, die du nicht schriftlich hast! Der nächste Mitarbeiter weiß davon nämlich nichts und kommt gar nicht auf die Idee, dieselbe Zusage zu machen.

Bin dort seit über40 Jahre Kunde und habe nie Probleme gehabt getreu dem Spruch "Alles Gute hat seinen Preis"

Telekom ist die beste, da passieren keine Fehler. Sie liefert immer mehr Datenvolumen wie ich brauche.Auch die Router sind die besten. Auch der Service ist erste Sahne. Billig sind sie auch.

Es gibt nichts besseres wie Telekom.