1&1 oder Telekom (DSL & Festnetz)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1&1 50%
Telekom 50%

4 Antworten

Das ist ein und die selbe Leitung. Teilweise noch auf der schon unsere Großeltern telefoniert haben.

Vorteil der Telekom, der gehören die Leitungen. Damit sind die aber auch für die Entstörung zuständig. Haben wir bei 1&1 die Störungen weiter gegeben. Ruf ich privat als Telekom Kunde direkt an und mir wird, außer im Extremfall, hat ein Bagger die Leitung zerhackt, Sofort geholfen.

Da zahle ich gerne 5€ mehr.

1&1 kenne ich nicht. Telekom hat faktisch das beste Netz.

MarSusMar  06.11.2022, 20:04

Ne der gehört das einzige DSL netz Deutschlands. Jeder andere mietet.

Telekom

... ist deutlich besser als 1&1, auch wenn 1&1 günstiger ist. Allerdings spart man hier an der Kundenbetreuung.

MarSusMar  06.11.2022, 20:05

Ne der Telekom gehört das einzige DSL netz Deutschlands. Jeder andere mietet.

Xearox  06.11.2022, 20:37
@MarSusMar

und was hat das genau jetzt mit meiner Antwort zu tun?

MarSusMar  06.11.2022, 20:45
@Xearox

Das was du schreibst ist leider falsch. Kann auch nicht sein. Es gibt nur eine Leitung.

UND noch was 1&1 hat 1h Gesprächszeit in der Technikhotline, erst dann kommt der Teamleiter gucken, was los ist. Geht es um die Störungsbehebung kann jeder andere Anbieter nichts machen, als es an die Telekom weiterzuleiten. Nur die können helfen.

Xearox  06.11.2022, 21:49
@MarSusMar

Genau das meine ich ja damit, dass die Telekom deutlich besser ist, als die Reseller.

Xearox  06.11.2022, 21:54
@MarSusMar

Und 1&1 ist günstiger als die Telekom ... also keine Ahnung, was an meiner Antwort falsch ist ...

250 Mbit kosten bei der Telekom 54,95 Euro und bei 1&1 44,99.

MarSusMar  07.11.2022, 11:59
@Xearox

Wenn du das so ausdrücken willst, macht du es halt anders als alle anderen ok.

Mit besser wird allgemein lediglich die Leitungsstabilität beschreiben, (und die ist nun mal immer die gleiche)

Nicht inklusive dem Service, von dem ja kaum jemand weiß.

Und die Preise nichts neues. Den Grund ist der techn. Service . allerdings 250 Mbit/s braucht kein Privatmensch.

Xearox  07.11.2022, 13:40
@MarSusMar

Stimmt, 250 MBit ist viel zu langsam.

Mit besser wird allgemein lediglich die Leitungsstabilität beschreiben

Wahrscheinlich meinst du das, mit besser meine ich allerdings alles. Von der Leitung bis hin zum Service, Erreichbarkeit der Kundenbetreuung und die Qualität deren.

MarSusMar  07.11.2022, 13:51
@Xearox

Ich versteh schon, das DU alles meinst, was aber eben zu Irritationen, auch bei mir geführt hat.

Das Problem ist das zu 99% nur nach der Leitungsstabilität gefragt wird, nicht nach alle. Weil ich schrieb es schonmal, kaum jemand weiß, das die DSL Leitungen Only der Telekom gehören und die damit die Störstellen unter sich haben. Sondern zu minimal 80% gedacht wird, das jeder Anbieter das allein regelt. Das jeder Anbieter eine separate Leitung in jedem Haus hat.

Zusammengefasst nach 6 Jahren an der 1&1 Technikhotline und den Erfahrungen hier. Heißt denken 80% das alles getrennt ist. Komplett getrennt

Daher wird ja immer gefragt, wer ist besser, wüssten die FS das Telekom only alles macht, käme die frage ja gar nicht auf.

1&1

Wir sind zwar bei 1&1 und hatten bis jetzt keine Probleme aber man hat schon anderes gehört