WLAN Telefonie voreingestellt bei Telekom DSL?

3 Antworten

DSL ist nur einer von vielen Zugangswegen ins Internet.

Ob WLAN Call mit einer SIM funktioniert, hat damit nichts zu tun.

Der Provider muss das für die Karte für diese Funktion freigeschaltet haben, das Endgerät muss diese Funktion unterstützen und der Zugangsweg (DSL) muss VPN durchlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jeomscan030
Fragesteller

Mein Gerät hätte diese Funktion. Der Router ist dafür aber nicht freigeschaltet. Es soll nur mit einem Mobilfunkvertrag freigeschaltet werden. Der Haken an der Sache ist, wenn ich einen Mobilfunkvertrag hätte, bräuchte ich kein WLAN call.

Guten Abend jeomscan030,

ich ergänze hier einmal. Hier sind die genauen Voraussetzungen um WLAN Call nutzen zu können. Du hast unten schon korrekt erwähnt, dass ein Vertrag oder ein Prepaid-Tarif benötigt wird.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

WLAN hat nichts mit der Telekom zu tun. Das ist Teil des Routers damit man über eine Funkstrecke u.a. ins Internet gehen kann, anstatt über ein Netzwerkkabel.