Telekom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey MagElektronik,

ich lese natürlich nicht gerne, dass du Probleme mit dem Anschluss bei uns hast. Gerne gehe ich mit dir der Sache auf den Grund. Vorab benötige ich aber noch Infos zu der aktuellen Lage.

Habe ich richtig verstanden, dass bei einer Ströungsmeldung deinerseits keine Einschränkungen an der Leitung festgestellt wurden?

Siehst du die DSL-Abbrüche oder z.B. PPPoE-Fehler im Routerprotokoll?

Nutzt du eine LAN- oder WLAN-Verbindung?

Wurde ein anderer Router schon getestet?

Danke für deine Mithilfe!

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte MarSusMar bestätigt

Wenn es sich um VDSL handelt, würde das bei einem anderen Anbieter auch nicht anders aussehen.

Der Port wird dann letztendlich immer vom Vectoring-Anbieter gestellt, was meistens die Telekom ist.

Da die Inhouse-Verkabelung schon geprüft wurde, kann es eigentlich nur noch an Deinem Endgerät liegen. Der Techniker baut mit seinem Testgerät auch eine Verbindung auf und geht erst wieder, wenn diese stabil läuft.

Ich würde einmal ein anderes Modem versuchen, ansonsten so lange wieder eine Störung melden, bis das funktioniert.

Vielleicht liegt es an deiner Inhouse Verkabelung, wurde das schon einmal überprüft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun
MagElektronik
Fragesteller

Hey. Ja die Verkabelung wurde schon überprüft so wie die tae dose

Zukünftig einen anderen Internet-Anbieter vertraglich binden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarSusMar  21.03.2023, 08:47

Doof das es nur eine DSL/VDSL Leitung ins haus gibt. Die läuft über den für die Wohnortlage zuständigen Knotenpunkt. Das man bei einem anderen Anbieter besseres schlechtes DSL hat ist also ein absoluter Trugschluss. Dazu muss du schon bedeutend weiter als in die Nachbarwohnung ziehen.