muss techniker Rauskommen?

2 Antworten

Hallo Florid19992006,

schade, dass du deinen Vertrag bei uns auflöst.

Normalerweise schreiben wir diese Nachrichten nur bei unseren Bereitstellungen, um die Freischaltung eben zu vereinfachen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, theoretisch könntest du auch beim neuen Anbieter wieder auf dem gleichen Port landen. Das ist sogar recht wahrscheinlich.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Florid19992006
Fragesteller

Ja irgendwas scheint heute gemacht worden zu sein weil auf einmal das Standart Profil was immer ist wenn Kein Anschluss ist zu laufen? Habt ihr da was gemacht oder vodafone? Weil bei Vodafone steht Freischaltung 4.6 und das ADSL läuft mit 16 mbits über eure zugangsdaten sowie vodafone zugabgsdaten

Telekomhilft  26.05.2024, 06:43
@Florid19992006

Ohne mir den Anschluss genau anzusehen, kann ich dir das nicht sagen. Ist ja aber aktuell auch noch nicht relevant. Bei uns ist der Vertrag beendet und Vodafone wird dann am 04.06.2024 schalten. Welches Profil im System dann für dich eingerichtet wird, hängt ja damit zusammen, was du bestellt hast.
^Marco

Die Frage nach dem Vormieter zielt genau darauf ab, den Port, der ja offenbar nicht abgeschaltet wurde, für Dich wiederzuverwenden.

Mit etwas Glück ist also kein Technikereinsatz notwendig.