Fritzbox 7430 an Telekom Anschluss?

3 Antworten

Tach :)

wie kommst du darauf, dass die FB 7430 kein Vectoring kann? Siehe

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7430/37_Unterstutzte-DSL-Anschlusse/

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für die Telekom
ILM321
Fragesteller

Ahlol

Meine gelesen zu haben das die nur normales VDSL macht und deshalb auch auf 100Mbit beschränkt ist.
Aber danke dann kann ich die Box ruhigen Gewissens in Betrieb nehmen bei meinem Vater.

Hey ILM321,

diese Fitz!Box gehört zwar schon zu den älteren Modellen, aber wenn sie bis zu 100 MBit/s verträgt, sollte das mit einem VDSL 50 Anschluss laufen. :)

Liebe Grüße und schöne Ostern!

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja, das geht. Die Box kann mit der letzten Firmware-Version 7.29 bis 100Mbit. Sie sollte auch mit einem 50Mbit-Anschluss funktionieren.

https://boxmatrix.info/wiki/FRITZ!Box_7430

Eine neuere Firmware als die 7.29 wird sie aber nicht mehr erhalten.

ILM321
Fragesteller

Trotzdem kann die Box aber kein Vectoring soweit ich weiß. Und Vectoring kann man auch bei Geschwindigkeiten unter 100mbit nutzen um einen besseren SNR zu erhalten.

Deshalb Frage ich ob man den Router auch an einem Vectoring Anschluss betreiben kann obwohl der Router kein Vectoring kann.