Sind 4 GB mobiles Internetvolumen viel?

12 Antworten

Kommt auf die Bildqualität der Videos an.. bei HD-Videos kann das ruckzuck gehen, aber auch bei "normalen" gestreamten Videos sind 4GB schneller weg, als einem lieb ist. Wenn Du Dir einen Film auf DVD kaufst, dann ist dieser i.d.R. 8 GB groß, bei BluRays wären wir dann schon im mittleren zweistelligen GB-Bereich!

Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Meine Mutter kommt mit 4GB wunderbar klar. Ich persönlich brauche im Monat min. 10GB, da ich einen langen Weg zur Arbeit habe und in der Bahn auch viel surfe und Videos schaue.

Hallo 👋🏼

also ich persönlich habe 2 Gb und komma damit nur ganz knapp aus (was aber daran liegt das ich zuhause nur begrenzt Wlan habe) aber 4 Gb sollten locker ausreichen, jedoch solltest du vermeiden YouTube oder andere Streamingplattformen zu benutzen weil das zieht krank viel Datenvolumen. Schau lieber das du einen Hotspot suchst anstatt dein Datenvolumen zu verschwenden wenn du umbedingt video schauen möchtest.

Aber sonst sind 4 Gb wirklich nicht zu bemängeln.
Und immer dran denken wenn du zu Hause bist, dass sich dein Handy auch mit dem Wlan verbindet ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
whokilledrap039
Fragesteller

Das bedeutet zu Hause mobiles Internet ausschalten..

WasserMitSaft  05.11.2019, 10:03
@whokilledrap039

Ja genau, so mache ich das immer. Dann weist du zu 100%, das du nicht mit deinen Mobilen Daten surfst

apfelbus  05.11.2019, 12:20
@WasserMitSaft

Was Du nicht sagst? Und wozu schaltet man das zuhause abschalten? Sofern dort WLAN ist wird das genutzt und nicht das mobile Netz.

WasserMitSaft  05.11.2019, 12:22
@apfelbus

Weil ich zum Beispiel das problem habe das unser Router ziemlich oft abstürtzt und das merkt man im ersten moment nicht wenn man am handy sitzt und videos schaut

apfelbus  05.11.2019, 12:27
@WasserMitSaft

Ach so, Vodafone? Da würd ich sicher den Anbieter wechseln, das wäre mir zu nervig. Warum man Videos zu hause auf dem Phone sieht statt auf was größerem (Tablet, Laptop, Desktop, TV) frag ich lieber nicht ;-)

WasserMitSaft  05.11.2019, 12:30
@apfelbus

Ne am dorf mit langsamen und alten Router....

ich besitze serwohl einen Pc und laptop aber ich habe nicht Lust wenn ich abends im bett liege und bald schlafen möchte auf youtube zu verzichten

Wenn du diese Videos über YouTube guckst, wovon ich mal ausgehe, brauchst du dir keine Sorgen machen. Einfach die Auflösung auf 720p stellen und fertig, durch die Kompression von YT wirst du damit nicht viel verbrauchen. Du kannst ja einfach gelegentlich mal in den Einstellungen deines Handys gucken wieviel du schon verbraucht hast.

Und wenn du nach Hause kommst Wlan an und fertig.

Nur so aus Interesse: Wieviel zahlst du für den Vertrag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
whokilledrap039
Fragesteller

Für meinen Festnetz/ Internet? Ich zahle 30 Euro bei Vodafone für 50000 mbit/s, mobiles Internet möchte ich monatl. kündigen können oder wie das funktioniert, hab aber noch keine Ahnung, natürlich den günstigsten, aber der Blätterwald ist leider ziemlich groß...

DominikPrinz  05.11.2019, 10:32
@whokilledrap039

Das geht klar fürs Festnetz, mich hätte der Handytarif interessiert. Hab gehört dass die in Deutschland ziemlich überteuert sein sollen.(bin aus Österreich)