Nach Datenvolumenverbrauch gar kein Netz mehr?

6 Antworten

Es ist eine Frage des Vertrags. Ein Anbieter, der nur Datenvolumen gewährt ohne "Weitersurfgarantie" (auch alternativ "Daten-Flat mit x GB LTE-Geschwindigkeit"), braucht auch kein weiteres Datenvolumen (mir reduzierter Geschwindigkeit) kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Du sagst O2, aber nicht, ob Zeit- oder Prepaidvertrag. Bei den Zeitverträgen gibt es eine "Weitersurfgarantie", bei den Prepaidtarifen nicht. Damit wäre erst die Vertragsfrage zu klären. Aus Kulanz ließe sich keine vertragliche Pflicht ableiten.

Bei mir ist das auch der fall nach dem ich mein highspeed weck hatte hatte ich garkein internet auch keine verbindung mehr da wo meistens H+ oder E stand steht garnichts mehr obwoll alles an ggf. Eingestehlt ist kann mir einer helfen was mann da machen kann oder ggf tun kann

Ps:Habe ein callya tarif von vodafone

LG Michele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich empfehlen mal in den Vertrag zu schauen...normalerweise gibt's da glaube ich nicht, das wird von Fall zu Fall variieren.

Welcher Anbieter? Welche Vertragsbedingungen? Grundsätzlich hast du natürlich recht.

Ravelix
Fragesteller

O2. Weitere Infos habe ich leider nicht, hab noch nie in ihren Vertrag geguckt. Den Vertrag hat sie aber schon ewig und konnte immer ganz normal weitersurfen auf gedrosselter Stufe. Seit dem letzten Monat aber nicht mehr.

Oft ist die Drossel so stark, dass es effektiv einem Offlinemodus gleichkommt.