Welche Erfahrungen habt ihr mit Vodafone?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kann ich selber zu 100% aus eigener Erfahrung bestätigen 50%
Kenne ich so von Vodafone eigentlich gar nicht 40%
Ist bei mir bisher nicht oft vorgekommen aber 1-2 mal schon 10%
Kann ich nur zu 50 % bestätigen 0%

9 Antworten

Kenne ich so von Vodafone eigentlich gar nicht

Ist halt Standort abhängig. Vodafone bietet ja hauptsächlich Glasfaser an. Hier und in meiner alten Wohnung nie Störungen die auffällig waren.
Vodafone Mist, Telekom Mist, 1 und 1 Mist, alles Mist. Man darf also von niemanden Internet beziehen ^^
Es ist halt immer individuell, villeicht kann der Anbieter die Situation verbessern, oder du wirst nicht zufrieden gestellt und wechselst den Anbieter, so ist das eben.

Das Grundsatzproblem hier, hast du Kabelinternet oder DSL Vodafone macht regional auch DSL.

Die Kabelleitung kann nur Vodafone. Bei DSL Kann nur Telekom gucken was mit dem Straßenverteiler los ist.

Und hast du angerufen????

Denn hier fragen ist (wenn du es behoben haben willst, was ich vermute) reichlich sinnfrei.

Und um den geht es meist, dass du hier jemanden erwischst der bei dir im Radius von etwa 2 km wohnt, ist der 6 er im Lotto. Würde es der Hauptverteiler sein, würden die Telefone für den Stadtteil, aber glühen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Kann ich selber zu 100% aus eigener Erfahrung bestätigen

Und deshalb bin ich auch nicht mehr bei Vodafone.

Chocolate700
Fragesteller

Bei welchem Anbieter bist du?

LittleMac1976  29.02.2024, 01:54
@Chocolate700

Bin jetzt seit ein paar Jahren bei 1&1.

Ja auch hier ist das Internet nicht perfekt, aber so viel Probleme wie bei Vodafone habe ich hier nicht.

Ich arbeite seit corona-zeiten im Homeoffice und hatte in der Zeit vielleicht ein zweimal im Jahr einen kurzzeitigen Ausfall, ein Router Neustart hat es dann immer gebracht

Chocolate700
Fragesteller
@LittleMac1976

Weißt du, was ich komisch finde? Manche Leute sagen, sie haben mit Vodafone überhaupt keine Probleme, und woanders wiederum gibts nur Probleme. Könnte es denn möglich sein, dass es diese Probleme nur in gewissen Bundesländern gibt?

Kann ich selber zu 100% aus eigener Erfahrung bestätigen

Haben alle paar Monate mal das Problem, dass häufig der Upstream von 50 Mbit/s auf 5-10 Mbit/s fällt, und das so schwankend, dass Onlinespiele kaum möglich sind.

Dann ruf ich an und melde das - bekomme die Info "wenn der Techniker kommt und keine Probleme in der Leitung findet, musst du das selbst zahlen" und schwubs, ab da geht es komischerweise eh wieder und ich kann den Termin stornieren. Kam genau so schon 3x vor.

Kenne ich so von Vodafone eigentlich gar nicht

Wir sind sehr zufrieden mit dem Internet. Und wenn es wirklich mal gedrosselt ist, bekommen wir es nicht mit, weil wir fast nie eine sehr hohe Bandbreite benötigen.