Internet trotz gekündigten Vertrag?

5 Antworten

zum 15ten (Heute) mein DSL Vertrag gekündigt

"zum <Datum>" ist typisches Juristen-Deutsch. Die meinen damit eigentlich "mit dem Ablauf des Tages <Datum>". Da muss man selbst auch mal aufpassen, wenn man was schriftlich kündigt. Wenn Du Deinem Arbeitgeber beispielsweise "zum 31.1.2024" kündigst, dann musst Du am 31.1. auch noch arbeiten.

Der Vertrag läuft erst um 0 Uhr ab.

Das bleibt manchmal geschalten, Dann stellt ein Nachmieter fest hoppla ich komme ja Online. Wenn man Zugangsdaten hätte.

Also was los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo DrOtker,

funktioniert denn die Internetverbindung noch? Weil WLAN geht auch ohne Netz.

LG

Sven W.

Das müsste in Deinen Unterlagen zu finden sein!

Achte bitte auch auf Folgendes: Wenn Du zu einem bestimmten Termin kündigst, den Dienst danach aber noch in Anspruch nimmst - weil dieser verfügbar ist - dann kann das als Widerruf zur Kündigung ausgelegt werden und der Vertrag läuft bis zur nächsten Kündigung weiter ... < also: Aufpassen und Lesen!

Steht aber auch alles im "Kleingedrucktem" von Deinem Anbieter! s.o.

Jensen1970  15.09.2023, 17:53

Kündigungsbestätigung reicht.