O2 versus Telekom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telekom ist wesentlich teurer. In Städten über 10.000 Einwohner gibt es keine großen Unterschiede mehr, in meiner Millionenstadt zB liegt die Telekom sogar nur auf dem letzten (schlechtesten) Platz.

ICH WÜRDE MEHRERE ANGEBOTE VON VERSCHIEDENEN ANBIETERN VERGLEICHEN. ES LOHNT SICH JE NACH DEM WAS DU MÖCHTEST. ICH BIN BEI DER TELEKOM UND BIN ECHT SEHR ZUFRIEDEN. SIE HABEN BEI PROBLEMEN SOFORT GEHOLFEN UND ZU 100% ERFOLGREICH. PREIS IST HALT TEUER ABER ES WERT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vipnummer1  07.11.2023, 15:55

Das Telekom immer der letzte ist der seine Tarife für den Kunden günstig gestaltet finde ich ist nicht mit einem guten Service als Argument zu begründen. Vodafone bietet im Kundenservice im prepaidbereich einen super schnellen Service und ist ebenfalls kompetent und sogar preiswerter als die Telekom. Lediglich o2 hat keinen guten bzw langsamen telefonsupport mit ewig langen Wartezeiten. Entscheidend hingegen ist aber wo man wohnt bzw sich am meisten aufhält denn ein guter Empfang sollte das wichtigste jedes Nutzers sein und nicht zwingend der Preis oder der Service.

Telekom.

O2 bietet einen miesen Support. Hotline stundenlang Warteschleife.

Telekom hat einen sehr guten Support

DanielCarbon935
Fragesteller

Du musst bedenken es gibt kompetente und weniger kompetente Mitarbeiter im Unternehmen und Schwarze Schafe sowieso😊.

Ranturex  03.09.2023, 17:23
@DanielCarbon935

Nein. Kompetente Leute haben beide. Nur die Erreichbarkeit bei O2 ist sehr schlecht

DanielCarbon935
Fragesteller
@Ranturex

Na ja vielleicht bessert sich sowas in ein paar Jahren mal.

Ein Unternehmen muss eben ab und zu auch mal kontinuierlich mit der Zeit mitgehen und sich an neue Gegebenheiten anpassen, ansonsten schaufelt es sein eigenes Grab.

Und mal ganz unter uns gesagt wenn du die großen badezeiten in der telefonhotline und gehen willst nutze dafür die anderen kontaktkanäle, z.b. Live Chat, Facebook, WhatsApp etc.

Telekom natürlich

O2 kannst in die Tonne treten

DanielCarbon935
Fragesteller

Nö, bei mir in meiner Gegend nicht und allgemein in Deutschland nicht.

MichaelSAL74  03.09.2023, 17:19
@DanielCarbon935

und warum fragst dann!?

Ich hock ja nicht nur auf meinem hosenboden zu haus und hier kann ich über O2 nur telefonieren wank WiFi-Call, ansonsten keine Chance. vodafone schafft immerhin 1 von 5 Blaken und Telekom hat dann viere raus. Mit Telekom kann ich auch im Keller telefonieren, was mit dem Rest nicht geht

und wenn ich unterwegs bin, kann ich im Sekundentakt bei O2 die funklöcher zählen und bei vodafone im 10-Sekundentakt

DanielCarbon935
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also ich muss mich hier garantiert für nichts rechtfertigen, denn ansonsten wäre diese Plattform ja überflüssig 😉 mein lieber Michael.

Aber klar die Deutsche Telekom investiert einfach viel mehr in ihre netzausbau zum einen und zum anderen machen manche Kommunen bei Telefonica einfach nicht.

Kein Anbieter in Deutschland darf einfach so in der Kommune sein Netz einfach bauen nur weil er sich vorgenommen hat es zu tun, denn wir haben klare Gesetze hierfür.