Wie zufrieden seid ihr mit der Telekom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz zufrieden, habe dort einen Unlimited-Vertrag (MagentaMobil L) und so gut wie überall 5G.

Für den Fall, dass ich mit der Karte kein Netz habe, habe ich zusätzlich noch eine Netzclub-Karte und eine RedTeaGo-Karte. Bei RedTeaGo kann man sich für 2$ pro Monat 1GB LTE holen, was in allen drei grossen Netzen geht.

Sehr zufrieden, schon seit Jahren, bei Problemen immer erreichbar, natürlich etwas teurer als andere Anbieter, dafür um vieles besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben hier bei uns im Umkreis mit Telekom den besten Empfang. Allerdings ist es mir zu teuer. Ich bezahle jetzt 30 Euro für unbegrenztes Internet oder 20 Euro für 30 GB im Monat. Das kann ich mir jeden Tag per App neu aussuchen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gespenstchen  24.09.2023, 22:21

Freenet Funk mit lächerlichen 15 mbit und Schrott PayPal.

TheInsider98  24.09.2023, 22:25
@Gespenstchen

Da bist du leider nicht auf den aktuellen Stand. Ich habe definitiv mehr als 15mbit 😂 ich benutze es sogar zum zocken und gleichzeitigem streamen.. Soviel also dazu. Paypal ist für mich das Beste was es gibt. Wer benutzt das heutzutage nicht? 😏

Gespenstchen  24.09.2023, 22:26
@TheInsider98

Freenet Funk hat schon vor 3 Monaten die Verträge auf lächerliche 15 mbits runter geschraubt, was ein Witz ist. Genauso die Tägliche PP Zahlung. Ist ein 0815 Tarif für Leute mit einer Schrottschufa.

Test1ccount123  24.09.2023, 22:26
@TheInsider98

früher war Freenet Funk mit bis zu 225 Mbit/s, aber zumindest offiziell ist Freenet Funk auf 15 Mbit/s gedrosselt. Es kann jetzt natürlich sein, dass du noch einen Vertrag zu Bestandskonditionen hast, oder das mit den 15 Mbit/s ähnlich wie bei der Telekom mit 1 Gbit/s ist. Bei der Telekom gehen über das 5G-Netz nämlich gerne mal mehr, als 1 Gbit/s durch.

TheInsider98  24.09.2023, 22:31
@TheInsider98

Habe für euch beide gerade mal nen Speedtest gemacht. Ich bin hier im Keller aktuell bei 178mbit Download 😀 oben in der Wohnung wahrscheinlich noch mehr. Reicht vollkommen 😋

Test1ccount123  24.09.2023, 22:33
@TheInsider98

wenn man auf die Flexibilität mit 1 Tag Kündigungsfrist verzichten kann, und keine «Schott-Schufa» hat, kann man noch etwas Geld bei MegaSIM sparen, dort kosten 15 Mbit/s 25€/Monat mit einer Bindung von 24 Monaten.

Am besten ist es aber, etwas mehr Geld auszugeben, und zur Telekom oder Vodafone zu gehen, wobei Telekom mit 55€/Monat hier natürlich schon sehr teuer ist und einen Festnetz-Anschluss voraussetzt, dafür aber auf 2 Gbit/s gedrosselt ist.

TheInsider98  24.09.2023, 22:33
@TheInsider98

Nochmals ein Nachtrag. Das gilt übrigens für alle Kunden:

Zitat: Gibt es LTE bei freenet FUNK?

Ja. Deine Daten rauschen mit LTE durch die Leitung sofern du ein 4G-fähiges Smartphone hast. Beim 1 GB Tarif erreichst du dazu Geschwindigkeiten bis zu 225 Mbit/s, beim Unlimited Tarif sind es bis zu 15 Mbit/s .