Telekom Shop Vertrag machen und sofort sim Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo paul187erz,

wenn du den Vertrag im Telekom Shop abschließt, ist es so wie NalchHalt09 schreibt: Die Simkarte erhältst du dann direkt vor Ort, vorausgesetzt die Bonitätsprüfung fällt nicht negativ aus, dann kann es sein, dass der Abschluss eines Vertrags abgelehnt wird. Dies kann auch bei Prepaid abgelehnt werden.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du wirst die Karte bei erfolgreicher Bonitätsprüfung sofort bekommen.

Dir ist aber schon klar, dass dieser Vertrag dich 85 Euro im Monat kosten wird?

paul187erz
Fragesteller

Ja ist mir klar. Ist schon okay. Ist günstiger als 20gb pro Monat plus Festnetz wlan.

bonitätsprüfung? Bedeutet was genau? Wie lange dauert die?

NackterGerd  24.03.2023, 23:02
@paul187erz

Festnetz ist ja auch für den PC

Und 20GB je Monat für Handy wäre mehr als du brauchst

paul187erz
Fragesteller
@NackterGerd

Woher weißt du das denn? Ich verbrauche auch mit wlan zu Hause über 40gb pro Monat. Und selbst wenn ich einen pc hätte könnte ich diesen auch über Hotspot verbinden. Ist aber auch egal.

NackterGerd  25.03.2023, 11:25
@paul187erz

Dann ist doch aber wohl ein Festnetz Tarif billiger - fast 100€ nur für Handytarif ist ja extrem teuer

paul187erz
Fragesteller
@NackterGerd

Nicht auf 3 Personen hochgerechnet. Bei der Telekom zumindest.