SIM-Vertrag in EU-Land abschließen?

2 Antworten

Hallo vanDaan,

das Telefonieren, Versenden von SMS sowie die Datennutzung im Ausland sind ausschließlich für eine vorübergehende Nutzung zulässig (Fair Use Policy). Das widerspricht also dem so wie du es vor hast es dauerhaft in Deutschland zu nutzen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dabei ist zu beachten, dass es üblicherweise Einschränkungen beim EU-Roaming gibt. Sieh dir also die Details des Tarifes genau an!

Bei meinem Anbieter kann man z.B. nur einen Teil des inkludierten Datenvolumens im EU-Roaming nutzen.

Es gibt auch Tarife, die überhaupt kein Roaming zulassen.