Kann mir jemand erklären was der Verbindungspreis bei meine telekom Rechnung ist?

3 Antworten

Gespräche und SMS von Deutschland ins Ausland, sowie zu Sonder - und Mehrwertnummern werden immer extra / zusätzlich betechnet.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie hoch sind denn die Abweichungen, und welcher Preis sollte es denn sein?

Bei EU-Roaming ist doch gemeint, das man vom Ausland nach D drin ist, aber ob das auch umgekehrt gilt ist da nicht ersichtlich. Eventuell sind da die unterschiedlichen Kosten entstanden.

Hallo meiro96,

grundsätzlich werden die Verbindungspreise auf der Rechnung selbst auch aufgeschlüsselt, um welche Verbindungen es sich handelt.

Roaming selbst greift ja erst, wenn man das eigene Land verlässt. Verbindung von Deutschland aus in ausländische Netze fallen nicht mehr in die Telefonie-Flat des Tarifes und werden entsprechend berechnet.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom