Seltsame SMS von Telekom?

6 Antworten

Ruf am Besten mal beim Kundenservice an oder schreibe eine Mail. Mahnungen und Rechnungen bekommt man eigentlich immer auch per Brief. Von daher würde ich erstmal nichts zahlen und zu einem Telekom Shop gehen oder mal beim Kundenservice nachfragen.

w0lllFie
Fragesteller

Hab ich schon gemacht, der Mitarbeiter konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich werde es nochmal versuchen.

Grund55  09.01.2022, 02:08
@w0lllFie

Frage einfach mal nach, ob bei dir irgendwelche Verträge oder offene Rechnungen vorhanden sind. Die können ja im System nachschauen. Wenn nicht, dann blockiere die Nummer, die dir die SMS Nachrichten schickt. Sind dann wahrscheinlich Betrüger.

Hallo w0lllFie,

auf den ersten Blick vermag ich nicht zu 100 % bestätigen, dass es sich um eine Phishing-Mail handelt.

Wenn diese SMS echt ist, vermute ich, dass deine Nummer versehentlich als Kontaktnummer bei einem anderen Kunden hinterlegt ist (evtl. ein Zahlendreher).

Wenn du magst, schick mir deine Kundendaten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true und ich schau mir das Ganze genauer an.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hier handelt es sich um eine Abzocke bzw. Betrugsversuch handelt.

Daher nichts bezahlen !!

Zudem die Nummer der Bundesnetzagentur mit Betrugsverdacht melden.

Deine Eltern darauf hinweisen das sie eine Betrugsanzeige bei der Polizei erstatten.

Was noch wichtig ist:

Bei der Telekom sofort eine Drittanbietersperre ein richten lassen.

löschen blockieren ist fake z 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung