Mobilfunk Tarife (bzw. Telekom Magenta Prepaid M)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tarif ist mit Datenvolumen wodurch er monatlich etwas kostet.
Der ohne monatliche Kosten (aber natürlich auch ohne Datenvolumen) ist der Magenta Mobil Prepaid Basic der auf der Seite der Telekom aber nicht wirklich beworben wird.

power4us
Fragesteller

Hey Lisa - dankeschön :-) Genau das habe ich gesucht und werde mir den Tarif näher anschauen. Ich verwende auch kein Internet übers Handyalso ist das o.k. für mich. Nur merkwürdig das mir das der chat mit der Telkom nicht gesagt hat...Naja wieder ein andderes Thema.... Einen schönen Tag wünsche ich dir . Tschüß :-)

Wenn es überwiegend zum Telefonieren sein soll und 12GB Datenvolumen pro Jahr ausreicht, ist ALDI-Talk nicht schlecht. Da bekommt man für knapp 60 Euro pro Jahr eine Telefon- und SMS Flat in alle Netze. Hier muss man nur einmal järlich spätestens drei Tage vor Ablauf aufladen, damit sich der Vertrag verlängert. Tut man das nicht, erlischt das Abo automatisch.

Eine prepaid der Telekom (MagentaMobil prepaid M) nutze ich selbst. Die 9,95 Euro werden monatlich fällig. Enthalten sind 3GB Datenvolumen und eine Telefon- und SMS Flat in alle Netze.
HIer kann man auch eine automatische Aufladung einrichten. Diese lädt immer mindestens 15 Euro auf und greift, sobald das Guthaben von 9,95€ unterschritten wird.

power4us
Fragesteller

Dankeschön Slappentiger, das Modell der Telekom habe ich nun besser verstanden und das Modell von ALDI ist auch interessant :-) Einen schönen Tag wünsche ich - Tschüß

Hier sind alle Anbieter mit allen 500 Tarifen: www.prepaid-Wiki.de

power4us
Fragesteller

Hi Curasanus, ich wollte dir noch meinen Dank ausrichten.Über eine Seite die Anbieter zu vergleichen ist viel einfacher. Ich werde mal nachschauen, danke dir - Einen schönen Tag und frohe Ostern wünsche ich dir :-) Tschüß

Genau, beim MagentaMobil Prepaid M gibt es eine Grundgebühr von 9,95 Euro/28 Tage.

Der einzige Tarif der Telekom ohne Grundgebühr ist der MagentaMobil Prepaid Basic. Diesen bekommt man allerdings nicht direkt bei der Telekom, sondern nur im Einzelhandel. Und es ist keine Rufnummernmitnahme möglich.

Wenn du einen Prepaidtarif ohne Grundgebühr im Telekom-Netz suchst, könntest du den congstar Prepaid wie ich will nehmen.

power4us
Fragesteller

Hi TAron, ich danke dir :-) O.k. Die Info habe ich gebraucht, merkwürdig dass mir die Telekom nicht im Chat schrieb.. aber das ist nicht so wichtig. Ja die anderen Tarife (auch von congstar) schaue ich mir noch an. Ich wünsche dir einen schönen Tag, Tschüß :-)