Mobilfunk mit MagentaEINS Vorteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

muss nichtmal über deinen vater laufen. ihr müsst zuhause nur nen festnetz anschluss der telekom haben. war bei mir auch so, der festnetz vertrag lief über meinen vater, der mobilfunkvertrag über mich.

jakobachten8
Fragesteller

Perfekt, wie buche ich den dann? Geht das über meinen eigenen Telekom Account oder muss ich da noch irgendwas bei meinem Vater einstellen?

Ginpanse  31.07.2023, 09:20
@jakobachten8

da musst du am besten anrufen, solche vorteile verstecken die ziehmlich gut

Hallo Jakob,

unsere MagentaMobil Young Tarife kann man abschließen, wenn man nicht älter als 27 Jahre ist. Ich gehe mal davon aus, dass dein Vater diese magische Zahl bereits überschritten hat.

Demnach kannst nur du den Tarif buchen. Sollte an dem Festnetztarif noch kein MagentaEINS Vorteil hinterlegt sein, kannst du den Young Tarif damit verbinden. Wichtig ist dabei, dass du auch an der Adresse wohnst, denn diese wird abgeglichen.

Du bekommst dann monatlich auf der Mobilfunkrechnung eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro.

Wie kommst du darauf, dass du den Tarif für 34,99 Euro bekommen könntest?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
jakobachten8
Fragesteller

Wenn ich auf der Website den Young Tarif auswähle und den Haken bei „Ich bin Telekom Festnetz Kunde“ setzte wird der mir für 34,99€ angezeigt und ab dem 24. Monat 44,99€.

Telekomhilft  01.08.2023, 07:32
@jakobachten8

Das ist dann aber nicht der MagentaMobil XL Young , sondern der MagentaMobil L Young. Bei diesem Tarif ist es so, dass das Datenvolumen nicht verdoppelt wird, wenn man MagentaEINS hat, sondern dann bekommt man unbegrenztes Datenvolumen. Der MagentaEINS Vorteil wird in unserem Buchungssystem hinterlegt. Ich kann das gerne für dich übernehmen. Auch die Buchung vom MagentaMobil Young Tarif, wenn du möchtest. Viele Grüße Rebekka H.

jakobachten8
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo, danke für die Hilfe, habe tatsächlich das ganze gestern schon übers Telefon gemacht hat einwandfrei funktioniert👍

jakobachten8
Fragesteller

Wie verbinde ich den Young Tarif denn dann mit dem Festnetz Tarif wenn das ganze über 2 verschiedene Accounts gemacht wird?

Die Telekom bleibt auch damit mit Abstand der teuerste Anbieter.