Wann bucht Telekom?

3 Antworten

Hallo Unbekannt98295,

die Rechnungsstellung erfolgt nicht jeden Monat taggleich. Die Tage können etwas varriieren, bedingt durch Wochenenden und Feiertage. Es kann also durchaus sein, dass deine Rechnung auch mal am 8. oder am 11. eines Monats erstellt und somit auch früher oder später abgebucht wird.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau doch in deine Unterlagen rein, wann die bei dir abbuchen.

Wenn die Rechnung am ca. 20. oder 22. geschickt wird, dann buchen die meistens am 1. oder 2. im neuen Monat ab.

Vielleicht ist das bei jedem anders, notfalls rufe dort an und frage.

Das steht aber auch in deinen Unterlagen oder auf der Rechnung drauf.

Oder du wartest, bis du sicher bist, dass die Rechnung erledigt ist. Das ist doch wichtiger, das andere läuft dir nicht davon.

Die Ablesung erfolgt immer um den 10. eines Monats.
Am 10.11. z.B. wird die Rechnung für November erstellt, welche bis zum 20.11. zu bezahlen ist.

Entsprechend wird um den 10.12. die Dezember-Rechnung erstellt.

Guthaben (z.B. aus Überzahlungen) werden in den nächsten Monat mitgenommen und bei der nächsten Ablesung verrechnet.