Telekom bucht nicht ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen NewYorkCiity,

durch die bereits hier genannte Umstellung auf das neue SEPA Verfahren kam es vereinzelt auch bei der Deutschen Telekom zu Verzögerungen, sodass Rechnungen von November und Dezember 2013 erst ab dem 5. Januar 2014 abgebucht werden. Die Abbuchung wurde bei uns vorgemerkt, sodass die Rechnungen nicht als "offene Posten" geführt werden. Daher kam es bei den Beratern wohl zu dieser Aussage. Der einmalige Betrag des Endgerätes wird bei uns in einem anderen System geführt, daher die unterschiedlichen Abbuchungen. Wenn du möchtest, kann ich mir das aber auch gerne einmal anschauen. Dafür benötige ich deine Kundendaten, sowie den Link zu diesem Beitrag per E-Mail an Sonderteam-Telekom-hilft@telekom.de

Viele Grüße Tobias von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei uns ist das auch so. Es wurde seit Mai. 2015 nicht abgebucht, obwohl die Telekom die Berichtigung dazu hatte und jetzt sollen wir eine Strafe von über 200 Euro zahlen. :(

@Zamegoos

PS: Es wurde uns nicht bescheid gegeben. Nur nach einem Jahr ein Brief, auf dem draufstand, dass wir jetzt über 200 Euro zahlen müssen. Finde ich persönlich ein bisschen dreist.

@Zamegoos

Ich übernehme für meinen Kollegen Tobias. Das müssen wir uns auf jeden Fall einmal genauer anschauen. So aus der Ferne kann ich es mir nicht erklären. Das oben genannte Postfach ist nicht mehr aktuell. Sende uns am besten direkt ein Kontaktformular zu:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

wenn sie in denken dass sie es abgebucht haben, werden sie keinen großen betrag abbuchen. es könnte allerdings auch ein fehler deiner bank sein

Warum buchen sie dann bei mir die 150€ ab aber nicht die mtl. 50€ und behaupten keine Rechnung sei offen nach ausdrücklicher Nachfrage???

Das kann an Deiner Bank liegen,ich habe das Problem mit Vattenfall,es sind Zahlungen eingegangen,nur bei mir wurde nichts abgebucht,der Grund ist laut Vattenfall die Umstellung auf das IBAN System.Lasse ausreichend Geld auf dem Konto,das wird dann auf einmal abgezogen,bei mir war es gestern die Abbuchung der Abschlagszahlungen von November und Dezember.

Warum buchen sie dann bei mir die 150€ ab aber nicht die mtl. 50€ und behaupten keine Rechnung sei offen nach ausdrücklicher Nachfrage???