Wie lange dauert es bis Telekom Prepaid bearbeitet wird?

3 Antworten

Hallo nelbeb,

schön, dass du dich für einen Prepaidtarif von uns entschieden hast.

Eine neue Prepaidkarte muss durch eine Kundenidentifizierung aktiviert werden. Dies kannst du bei uns via VideoIdent oder der NECT App machen. Die Kollegen vom VideoIdent sind Montag - samstags da, nicht an bundesweiten Feiertagen.

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen: Aktivierung Ihrer Prepaidkarte

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nelbeb
Fragesteller

Habe das schon gemacht. Allerdings tut sich seitdem nichts

Telekomhilft  31.10.2022, 21:02
@nelbeb

Wie lange ist die Identifizierung her? Hast du das Gerät seit dem einmal neu gestartet, oder bist zwischendurch mal in den Flugmodus?
VG Marco P.

nelbeb
Fragesteller
@Telekomhilft

Identifizierung war gestern um 11 Uhr abgeschlossen.

Telekomhilft  01.11.2022, 20:33
@nelbeb

Und Gerät neu gestartet oder Flugmodus an aus? Damit die SIM-Karte sich neu im Mobilfunknetz anmeldet. VG Marco P.

Telekomhilft  01.11.2022, 21:32
@nelbeb

Wenn du das Gerät neu startest, oder in den Flugmodus wechselst, meldet sich dadurch die SIM-Karte neu im Netz an. Ich gehe davon aus, dass deine Prepaidkarte nämlich bereits aktiviert ist. VG Marco P.

Lade dir "MeinMagenta" im Appstore runter wenn es noch nicht hast und dann startest du den Chat unten rechts. Die helfen dir dann schon konkreter weiter.

Bis zu 24 std … dazu kommt das heute und morgen in versch Bundesländern Feiertage sind