Kann ich mir ein Telekom Konto erstellen und meine Nummer darauf übertragen?

2 Antworten

Da die Prepaidkarte über den Account Deines Vaters registriert ist, kannst Du wahrscheinlich kein eigenes Konto erstellen.

Du kannst es mal hier versuchen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-mobilfunk

Dort unter "Kurzanleitung" auf den Link "Kundencenter" und dann auf "jetzt registrieren". Versuch mal, dich mit deiner Prepaidnummer anzumelden. Aber ich denke, es kommt eine Meldung, dass die Nummer schon auf jemanden registriert ist.

Ich nehme an, Du bist noch nicht volljährig. Dann müsstest Du (oder Dein Vater) mal beim Kundenservice anrufen und fragen, ob man für Dich einen eigenen Account einrichten kann.

Hallo deinFragebaer,

sobald, oder falls du bereits 18 Jahre alt sein solltest, kannst du die Prepaidkarte bzw. den Tarif einfach von deinem Vater übernehmen.

Dafür müsst ihr euch beide legitimieren, und dann wird das einfach auf dich umgeschrieben.

Fortan hast du dann einen eigenen Tarif mit eigenen Daten und dein Vater kann diesen nicht mehr einsehen/verwalten etc.

Prepaid-Übernahme

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
sohnemannj  30.08.2023, 11:44

also kann ich ein neues Konto erstellen, worüber diese Nummer läuft?

Telekomhilft  30.08.2023, 13:21
@sohnemannj

Der Mobilfunktarif, den du übernehmen möchtest, ist ja aktuell mit Telekom Login verknüpft. Wenn du den Tarif dann übernommen hast, müsst ihr dieses Login im Kundencenter löschen und du kannst dir dann ein neues Telekom Login vergeben. Infos dazu habe ich hier https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login Du kannst dann den Tarif selbst verwalten und dein Vater hat keine Zugriff mehr drauf, weil du die Login Daten ja selbst festlegst. Viele Grüße Rebekka H.

sohnemannj  30.08.2023, 16:10
@Telekomhilft

Ok Aber mein Vater hat auch andere Nummern mit seiner email Adresse registriert und außerdem haben wir auch einen Router bald von Telekom und in dem Vertrag hat er bestimmt auch seine email Adresse hinterlegt, wenn man das angeben sollte. Wie und wieso sollte er dann sein Konto löschen bei der Telekom.

Heißt das ich kann die Nummer nicht behalten und kein neues Konto haben mit der Nummer. Er kann ja nicht einfach sein Konto löschen

Telekomhilft  31.08.2023, 13:42
@sohnemannj

Nein, er soll sein Telekom Login nicht löschen. Ihr müsst einfach nur in seinem Telekom Login die Verknüpfung zu deinem Mobilfunktarif entfernen. Bei deinem Vater kann dann alles so bleiben, wie es ist. Viele Grüße Rebekka H.

sohnemannj  04.12.2023, 00:03
@Telekomhilft

Ist das gleichbedeutend mit "Vertragsübernahme" oder wäre das wieder etwas anderes. Weil er hat die Prepaid mit seinem Namen erstellt ja logischerweise