Telekom Rechnung für Juli?

3 Antworten

Kenne ich. Die Telekom kriegt es einfach nicht gebacken Vertragsabteilung und Rechnungsabteilung unter einen Hut zu bekommen. Mir hat mal die Telekom selbst einen Vertrag gekündigt, weil sie das Produkt nicht weiter anbieten wollten, um dann prompt zum Kündigungstermin eine Rechnung für den Folgemonat zu schicken.

Das würde alles ganz normal laufen und die unterschiedlichen Prozesse würden sich terminlich nicht koordinieren lassen. Ich würde im darauffolgenden Monat dann eine Gutschrift erhalten, hieß es lapidar.

Dejarta
Fragesteller

Naja ich hab nun raus gekriegt dass die Rechnung für Juni ist. Das einzige was die nicht gebacken bekamen war rechtzeitig den retourenschein für den Router zu schicken

Wenn Du bis 25.06. bei der Telekom einen Vertrag hattest, klar 🤷‍♂️

Dejarta
Fragesteller

Da steht aber für Juli und nicht für Juni

Antitroll1234  05.07.2023, 16:17
@Dejarta

Im Juli erfolgt die Abrechnungen für Juni, ist ja kaum anders möglich, niemand weiß im Vorfeld welche kostenpflichtige Anrufe/Dienste Du im Juni nutzt. Dies ist erst nach Juni im Juli möglich 🤷‍♂️

Dejarta
Fragesteller
@Antitroll1234

Ja ist klar, aber der Speedport, den soll ich auch noch für Juli zahlen, obwohl ich von denen nicht mal nen Retourenschein bekam, dafür kann ich ja nix
Und 3€ für 2 Minuten Telefonie ist ein bisschen zu hoch

Antitroll1234  05.07.2023, 16:20
@Dejarta

Niemand hier weiß was Du für Geräte gemietet hast und zahlst und welche Rufnummern Du zu welcher Einheit angerufen hast, wenn da nach deiner Kenntnis Unstimmigkeiten sind, wende dich zur Klärung an den Vertragspartner.

Die Sog. Schlussrechnung.

Dejarta
Fragesteller

da steht aber >Rechnung für Juli 2023 und Speedportrechnung für Juli, dabei nutze ich den gar nicht mehr, ich habe ja eine FritzBox über Vodafone erhalten

ZaoDaDong  05.07.2023, 16:00
@Dejarta

Das ist der Telekom egal. Wie lange lief denn der Telekomvertrag noch?

Dejarta
Fragesteller
@RickSanchez0903

ich ruf da jetzt an und mach da Dampf, kann ja wohl nicht sein, dass die sowas machen

Maik2325  05.07.2023, 16:12
@Dejarta

Kann auch eine SChlussrechnung sein.
IN der Rechnung steht auch meistens drauf für welchen Zeitraum abgebucht wird/wurde.
Dampf machen wird dir nicht helfen, im schlimmsten fall wird höflich aufgelegt mit der Ermahnung das du höflich sein sollst oder das Gespräch beendet wird.

RickSanchez0903  05.07.2023, 16:13
@Maik2325

Das waren in meiner ganz ganz früheren Telekom Zeit die Kunden denen ich am wenigsten geholfen hab... Dampf machen... geil.

Dejarta
Fragesteller
@RickSanchez0903

Dampf machen im Sinne von warum ich den Speedport für Juli zahlen soll
Ich kann ja nichts dafür, dass die zu blöd sind, mir nen Retourenschein zuzuschicken, BEVOR ich bei Vodafone bin

Maik2325  05.07.2023, 16:17
@RickSanchez0903

Das kenne ich. Ich Arbeite für einen Internetanbieter in der Störungsabteilung.
Da wollen alle Dampfablassen etc. Aber nicht mit mir.
Entweder die sind höflich oder ich sage denen die sollen das lassen oder ich beende das gespräch. Sofern die weiter machen. BÄM, aufgelegt. Und da bekomme ich sogar recht.

RickSanchez0903  05.07.2023, 16:19
@Dejarta

Hast du den Mietvertrag für den Speedport gekündigt? Zurückgeschickt bereits? Wenn nicht, pech. Druck dir einen Rücksendeschein im Kundencenter aus, schick ihn zurück und heul nicht rum wegen 8 Euro.

Maik2325  05.07.2023, 16:21
@RickSanchez0903

Das schlimme ist meistens, ist die Frist mit dem zurückschicken verstrichen. Hilft es nicht ihn Später zurückzuschicken. Das Geld wird trotzdem erstmal abgezogen, aber er bekommt es später zurück.Bucht er das geld zurück kommen Mahnungen etc.