Telekom - Rechnung per Scheck?

4 Antworten

Ganz sicher, dass das offiziell von Vodafone unterstützt wird?

Mit dem Versand deinerseits ist ja nicht getan, den Scheck muss dort auch ja jemand auspacken, zuordnen, einlösen und diesen Vorgang überprüfen. Insgesamt sehr automatisierungsfeindlich.

Ich würde einmal vermuten, Du hast Glück, dass Vodafone da überhaupt mitmacht und nicht Bearbeitungsgebühren aufschlägt.

Dass die Telekom da mitmachen würde, halte ich für sehr fraglich.

possim
Fragesteller
Ganz sicher, dass das offiziell von Vodafone unterstützt wird?

Natürlich, steht ja auch im Preis-/Leistungsverzeichnis so drin: https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf

Mit dem Versand deinerseits ist ja nicht getan, den Scheck muss dort auch ja jemand auspacken, zuordnen, einlösen und diesen Vorgang überprüfen.

Na und? Das nennt man Kundenservice.

Ich würde einmal vermuten, Du hast Glück, dass Vodafone da überhaupt mitmacht und nicht Bearbeitungsgebühren aufschlägt.

Dann vermutest du falsch; die Zahlung per Überweisung oder Scheck ist für Privatkunden laut Infodok kostenlos. Mir wurden jedenfalls nie Gebühren dafür berechnet.

Dass die Telekom da mitmachen würde, halte ich für sehr fraglich.

Dann bleibe ich lieber bei Vodafone, wenn das bisschen Service die Telekom schon überfordert.

Moinsen possim,

das funktioniert bei uns nicht.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
possim
Fragesteller

Okay, schade. Akzeptiert ihr zumindest auch Überweisungen oder nur Lastschrift?

Telekomhilft  08.11.2023, 09:25
@possim

Ist nicht gerne gesehen, aber du kannst auch überweisen. Wenn du magst, lass uns doch gerne mal sprechen. LG Sven W.

Ruf die Telekom an

24h

Klar kannst du das. Und danach mit der Brieftaube an die Telekom schicken.

possim
Fragesteller

Dass man den Scheck per Post verschickt, weiß ich. Ist bei Vodafone doch genauso.