Findet ihr auch O2 Handynetz ist wirklich schlecht für mich hat kein anderer Anbieter zu viele netzstörungen wie O2?

6 Antworten

Ich nutze seit Jahren O2 und surfe auch nur über das mobile Internet von O2, also mit LTE. Bezogen auf die Telefonie gab es in meinem Bereich bisher so gut wie keine Störungen oder Ausfälle. Was mal vorkommen kann sind Verbindungsabbrüche, aber das ist auch selten. Das LTE kann ab und an mal kurzfristig abbrechen, aber es ist auch eher selten. Zudem ist es im LTE Netz (egal von welchem Anbieter) recht normal, dass es mal kurze Aussetzer gibt.

Das kommt auf die Region an. Ich habe in meiner Stadt bei Telekom die meisten Netzausfälle.

Hatte bisher nur o2 und Vodafone. Wohne in einer Grosstadt und muss sagen von der eigenen Erfahrung ist O2 bei mir immer besser gewesen. Könnte jetzt sofort 5 Orte nennen die ich regelmäßig besuche an denen ich mit Vodafone jetzt gerade kein Internet habe und mit o2 vor 2 Jahren schon alles geklappt hat.

Es kommt komplett auf den Ort an.

Faktisch gesehen haben aber Telekom und Vodafone mehr Netzabdeckung als O2. Das heißt es ist wahrscheinlicher das man mit o2 schlechteren Empfang hat.
Jedoch hat o2 mittlerweile stark aufgeholt und baut schneller aus als Telekom&Vodafone.

Zur Zeit bin ich im Vodafone Netz weil ich da n besseres Angebot hatte

kommt darauf an wo du wohnst . ich hab noch nie probleme mit o2 gehabt , auch beim reisen keine probleme . ich kenne aber leute die haben sowieso probleme , egal womit . meist liegt das aber nicht am provider .

Kann mich nicht beschweren, habe bislang keine Ausfälle gehabt und bin seit >10 Jahren beim gleichen Anbieter (blau - gehört zu O2).