Netz von O2 wirklich so schlecht?

8 Antworten

Hey dfadff,

o2-Telefonica hat nun in diesem Jahr in mehreren Städten die Netzstabilität bereits ausgebaut und neue LTE-Sendemasten konfiguriert. Bei über 40 Millionen Kunden in Deutschland, ist es auch in Interesse von o2-Telefonica das ihr Netz einwandfrei funktioniert. Es hat die letzten 20 Jahre sehr gut funktioniert und damit es die nächsten 20 Jahre auch gut funktioniert wird eben ausgebaut. Das es hierbei zu technischen Ausfällen kommen kann, sollte nicht passieren, aber vermeiden konnte man es wohl nicht.

Du hörst im Internet nur einen Bruchteil der Kunden die sich zu Schade sind mal einen o2 Shop aufzusuchen und die Probleme beheben zu lassen. Die meisten Kunden besitzen eine zu alte SIM-Karte, welches die neue Netztechnik nicht unterstützt oder die Smartphone Einstellungen sind nicht passend konfiguriert. Das kann ich dir sicher sagen, da ich seit Jahren in der Branche tätig bin.

Was du immer machen kannst ist zu schauen, wie das Netz von o2 bei dir vor Ort ist.. (Live-Check) -> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

MfG

Manche finden O2 gut manche hassen o2

Fakt ist, es ist bewiesen das, dass O2 netz wesentlich schlechter ausgebaut ist als von Vodafone oder Telekom.

Sowohl die Netzfläche als auch die Geschwindigkeit.

Dadurch sind die ''Premium Anbieter'' auch etwas Teurer. Zudem ist der Service im Allgemeinen aufjedenfall auch Qualitativ hochwertiger als bei O2.

Aber wie gesagt, es wird immer Leute geben die vom dem oder dem Anbieter enttäuscht sind und dagegen hetzen.

Geh am besten einfach nach den Test Sieger berichten und bild dir deine eigene Meinung.

Gruß

Ich hab O2 seit es die Firma gibt, der Vertrag wurde von Mannesmann übernommen und in der Zeit hatte ich eigentlich nie Probleme.

Okay, mitten in der Pampa hat man dann kein LTE mehr, aber damit kann man sich arrangieren.

Der Service ist top, da habe ich mit Telekom, Vodafone und 1&1 (web.de) ganz andere Sachen erlebt.

Aso ich hatte mit O2 ganz schlechte Erfahrungen, vor allem nachdem die sich mit Eplus zusammengetan haben. Sobald man im E-Netz war, war direkt tote Hose.

Ich wohne in einer sehr großen Stadt, zentral, und hatte so oft keinen Empfang, dass es schon zu kritisch wurde, wenn ich von der Arbeit angerufen werden sollte... hatte auch mehrmals Ärger dank dessen.

Der Rest der Familie wohnt in kleineren Städten und sie beschwert sich dort nicht über O2.

Vodafone ist einwandfrei im Moment. Aber ich bin nicht diekt bei Vodafone, sondern bei klarmobil, aber eben im Vodafonenetz. Schau vllt mal so nach günstigen Alternativen mit gutem Netz.

Hallo dfadff,

du hast hier ja schon ein schön buntes Meinungsbild bekommen.

Ich schaue nur kurz vorbei, um dir ein Gespräch anzubieten. Gerne mache ich dir ein Angebot für einen Vertrag von uns. Bei uns bekommst du nicht nur den besten Service, sondern auch das beste Netz: https://www.telekom.de/netz/netztest

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Was möchtest Du wissen?